DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen in der Online Liga !!!
 
StartseiteMichas Rückkehr I_icon_mini_portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage lautet www.dohl.ch

 

 Michas Rückkehr

Nach unten 
+2
basslerNNP
Zetterberg
6 verfasser
AutorNachricht
Zetterberg
Moderator
Zetterberg


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 41
Ort : Berlin

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyMi 7 Aug - 7:03

Da mir bei Whatsapp keine Antwort gegeben wird, versuche ich es hier. Was ist jetzt mit Micha, kommt er zurück und darf sich ein Team aussuchen, was vorher nicht öffentlich zur Wahl stand?

Weiterhin Frage zu Dennisio, warum darf er zurückkommen obwohl er damals einfach die Finalserie nicht zu Ende gespielt hat...Grund dafür: Keine Lust mehr, da neuer NHL-Teil bereits draußen war...

Ich hoffe, dass hier über die Sachverhalte gesprochen wird!
Nach oben Nach unten
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyMi 7 Aug - 9:42

Moin,

Micha kommt zurück.
Da er sich, zwar leicht verspätet, aufgrund Zeitmangels abgemeldet hatte, darf er ohne Probleme ab der nächsten Saison wieder teilnehmen. Außerdem hat er in der Vergangenheit bewiesen, dass er zuverlässig ist.
Da Micha vor Wochen schon zwecks Detroit angefragt hatte und batista zum Ende der Saison austritt, hat Micha nun das Vorrecht.

Bezüglich Dennisio.
Die Ligaleitung hat beschlossen, dass er teilnehmen darf, da er einerseits, mit Ausnahme der angesprochenen Finalserie, stets zuverlässig war und andererseits auch weitere Teilnehmer angeworben hat.
Außerdem ist sich BadBoy nicht mehr dem genauen Ablauf des damaligen Disputes bewusst.

Dieser Post wurde in Zusammenarbeit mit BadBoy und IceStorm verfasst.

Gruß
Ligaleitung DOHL Season 6
Nach oben Nach unten
Oimann

Oimann


Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 22.01.11
Ort : Hessen

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyMi 7 Aug - 18:09

Das Micha zurück kommt unterstütze ich voll und ganz, wie ich bei whats app auch schon geschrieben habe. Was allerdings nicht sein kann, da bin ich voll auf der Seite von Zottel, dass freiwerdende Teams an neu oder wiedereintretende Spieler vergeben werden, ohne dass Spielern die von anfangan und stests zuverlässig und ohne unterbrechung dabei sind die chance gegeben wird sich ebenfalls auf diese teams zu bewerben. Wo bleibt denn da bitteschön die Fairnes Bassler? Zett konnte nicht wissen dass die wings frei werden, weil man davon ausgegangen ist das der jetzige gm sie weiterführt.

Bezüglich denisio enthalte ich mich, muss aber sagen das ich es auch ein unding fande das die finalserie damals nicht zu ende gespielt wurde und es ein sehr unwürdiger abschluss einer langen saison war und äusserst respektlos den übrigen teilnehmern war, nur weil man keinen bock mehr auf den alten teil hatte die saison nicht zu einem würdigen abschluss zu bringen.
Nach oben Nach unten
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyMi 7 Aug - 20:58

Wo dort die Fairness bleibt?
Gute Frage. Wahrscheinlich aufm Grund des Marmeladenglases.
Nur hatte das BadBoy nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." gehandhabt.
Allerdings werden wir in Zukunft daran arbeiten, dass auch die Teamauswahl fairer ist.
Wobei ich es auch nicht fairer finde, dass ein Team ewig ein und demselben Spieler gehört. Eigentlich sollte jede Saison für jedes Team neu bestimmt werden, aber das ist meine Meinung.

Zu der damaligen Finalserie kann ich nichts sagen, da ich noch nicht hier war.
Neutral gesehen mag ich es überhaupt nicht, wenn irgendeine Partie nicht gespielt wurde. Egal, ob Regular Season oder Playoffs. Das killt mir grundsätzlich die Saison und sorgt nur für Diskrepanzen.
Nach oben Nach unten
Oimann

Oimann


Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 22.01.11
Ort : Hessen

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyMi 7 Aug - 23:19

Ich kann nachvollziehen das jeder mal gerne ein topteam hätte, aber das ein gm sein team solange behalten darf bis er es freiwillige abgibt, tauscht, oder aussteigt ist schon immer so gewesen. So werden auch alte hasen belohnt und bei der stange gehalten. Ausserdem indentifizieren sich hier manche leute auch schon mit ihrem team. Das ist jedenfalls eine Grundsatzentscheidung. Aber in jedem fall sollte es hinsichtlich der teamvergabe mal klare richtlinen geben. Bin gerne bereit hier einen vorschlag als diskussionsgrundlage auszuarbeiten.
Nach oben Nach unten
IceStorm

IceStorm


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 30
Ort : KL

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyMi 7 Aug - 23:32

Zitat :
Was allerdings nicht sein kann, da bin ich voll auf der Seite von Zottel, dass freiwerdende Teams an neu oder wiedereintretende Spieler vergeben werden, ohne dass Spielern die von anfangan und stests zuverlässig und ohne unterbrechung dabei sind die chance gegeben wird sich ebenfalls auf diese teams zu bewerben. Wo bleibt denn da bitteschön die Fairnes Bassler? Zett konnte nicht wissen dass die wings frei werden, weil man davon ausgegangen ist das der jetzige gm sie weiterführt.
Zottel steht schon bei zwei Teams in der Warteschlange, den Wild und den Rangers. Bevor man sich um frei werdende Team bemüht sollte man erstmal zwischen seinen zwei reservierten entscheiden da diese ja auch für andere praktisch gesperrt sind. Es kann nämlich nicht sein das man sich für gefühlt 700 Teams anmeldet und die anderen dann warten bis man sich mal entschieden hat. Wer mit wem was privat besprochen hat zwecks abmachungen etc. weiß ich nicht, so ist lediglich der Eindruck von hier "draußen" was diese Geschichte angeht. Jedoch war scheinbar schon länger klar das Detroit frei wird, batista hatte immer wieder betont wie sehr er Detroit los werden will. Lasse mich aber gerne aufklären.

Zitat :
Ich kann nachvollziehen das jeder mal gerne ein topteam hätte, aber das ein gm sein team solange behalten darf bis er es freiwillige abgibt, tauscht, oder aussteigt ist schon immer so gewesen. So werden auch alte hasen belohnt und bei der stange gehalten. Ausserdem indentifizieren sich hier manche leute auch schon mit ihrem team. Das ist jedenfalls eine Grundsatzentscheidung. Aber in jedem fall sollte es hinsichtlich der teamvergabe mal klare richtlinen geben. Bin gerne bereit hier einen vorschlag als diskussionsgrundlage auszuarbeiten.
Die regel ist doch relativ klar, man darf sein Team behandeln wie man will. Man muss bevorstehende wechsel nicht öffentlich bekannt geben sondern darf privat mit allen verhandeln.
Darfst aber gerne richtlinien ausarbeiten, dann kann man sichs ja anschauen.
Nach oben Nach unten
Dennisio




Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36
Ort : Waltrop(Ruhrgebiet)

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 0:08

Zetterberg schrieb:

Weiterhin Frage zu Dennisio, warum darf er zurückkommen obwohl er damals einfach die Finalserie nicht zu Ende gespielt hat...Grund dafür: Keine Lust mehr, da neuer NHL-Teil bereits draußen war...


Wie oft willst du das jetzt eigentlich noch durchkauen? Ich dachte das Gespräch im Whatsapp hätte dir gereicht, zumindest sind wir am Ende so verblieben. Also schon ein bisschen scheinheilig, findest du nicht?Wink 

Nochmal für alle: Ja, die Serie nicht zu spielen war scheiße. Diesen Fehler gestehe ich selbstverständlich ein. Aber das Zetterberg zunächst dauernd behauptet ich hätte mittendrin die Liga verlassen ist auch Quatsch.Rolling Eyes 

Ich verbleibe hiermit, wie ich bereits Zetterberg im Whatsapp schrieb, ich werde die Saison 100%-tig durchziehen, ob ihr das jetzt glaubt oder nicht ist nicht mein Bier.

Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen.Cool 
Nach oben Nach unten
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 0:19

Oimann schrieb:
Ich kann nachvollziehen das jeder mal gerne ein topteam hätte, aber das ein gm sein team solange behalten darf bis er es freiwillige abgibt, tauscht, oder aussteigt ist schon immer so gewesen. So werden auch alte hasen belohnt und bei der stange gehalten. Ausserdem indentifizieren sich hier manche leute auch schon mit ihrem team. Das ist jedenfalls eine Grundsatzentscheidung. Aber in jedem fall sollte es hinsichtlich der teamvergabe mal klare richtlinen geben. Bin gerne bereit hier einen vorschlag als diskussionsgrundlage auszuarbeiten.

Nur weil es immer so war, heißt nicht, dass es fairer ist.Wink 
Ihr müsst euch also klar werden, ob ihr es wirklich fair wollt oder fair nur bedeutet, dass es zu eurem Vorteil gereicht.

Alte Hasen haben also ewig den Vorteil, da sie auch irgendwann, ähnlich wie Micha jetzt, schneller waren und ein Team besetzen/reservieren? Ist doch genau das gleiche.

Außerdem stößt es Neulinge ab, wenn sie nie eine Chance auf ihr Lieblingsteam haben. So bekommt man nie einen größeren Spielerstamm, sodass eine GMC Sinn machen würde, die du auch mal umgesetzt sehen möchtest.

@Icy:
Es war klar, dass batista Detroit abgeben wollte? Ich hatte nie das Vergnügen das lesen zu dürfen. Es im Chat zu schreiben, benachteiligt User, die nicht im Chat sind.
Ist also auch hinfällig.
Das Reservieren mehrerer Teams sollten wir meiner Meinung nach eh abschaffen.

Und zur aktuellen Regelauslegung habe ich ja schon geschrieben, dass es ebenso unfair ist. Das können wir allerdings mal in Ruhe besprechen.
Nach oben Nach unten
IceStorm

IceStorm


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 30
Ort : KL

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 0:31

basslerNNP schrieb:
Oimann schrieb:
Ich kann nachvollziehen das jeder mal gerne ein topteam hätte, aber das ein gm sein team solange behalten darf bis er es freiwillige abgibt, tauscht, oder aussteigt ist schon immer so gewesen. So werden auch alte hasen belohnt und bei der stange gehalten. Ausserdem indentifizieren sich hier manche leute auch schon mit ihrem team. Das ist jedenfalls eine Grundsatzentscheidung. Aber in jedem fall sollte es hinsichtlich der teamvergabe mal klare richtlinen geben. Bin gerne bereit hier einen vorschlag als diskussionsgrundlage auszuarbeiten.

Nur weil es immer so war, heißt nicht, dass es fairer ist.Wink 
Ihr müsst euch also klar werden, ob ihr es wirklich fair wollt oder fair nur bedeutet, dass es zu eurem Vorteil gereicht.

Alte Hasen haben also ewig den Vorteil, da sie auch irgendwann, ähnlich wie Micha jetzt, schneller waren und ein Team besetzen/reservieren? Ist doch genau das gleiche.

Außerdem stößt es Neulinge ab, wenn sie nie eine Chance auf ihr Lieblingsteam haben. So bekommt man nie einen größeren Spielerstamm, sodass eine GMC Sinn machen würde, die du auch mal umgesetzt sehen möchtest.
Es ist sehr schwierig, eine schwierige Situation absolut. Ich zB bin Sharks und Kings fan (auch wenns nicht passt Laughing), würde mit auf jeden fall doch den Spaß rauben wenn ich nächste Season mit Carolina spielen müsste. Verstehe aber auch den frust nicht an sein Team kommen zu können, deg wird die Sharks nie frei lassen. Aber er ist absolut zuverlässig und immer am Start, warum ihn also bestrafen? Von einem Ranglisten System zB halte ich auch nichts, dann können die Lieblingsteams auch auf ewig weg sein. Blos weil einer Pittsburgh hat heißt das ja nicht das er nicht ständig letzter wird was bedeuten würde das dieses Team auch verschlossen wäre.
Mir fehlt da ein wenig der Einblick in die Sache mit Micha, scheint aber einiges schief gelaufen zu sein.

Zitat :

@Icy:
Es war klar, dass batista Detroit abgeben wollte? Ich hatte nie das Vergnügen das lesen zu dürfen. Es im Chat zu schreiben, benachteiligt User, die nicht im Chat sind.
Ist also auch hinfällig.
Das Reservieren mehrerer Teams sollten wir meiner Meinung nach eh abschaffen.

Und zur aktuellen Regelauslegung habe ich ja schon geschrieben, dass es ebenso unfair ist. Das können wir allerdings mal in Ruhe besprechen.
Mein Fehler tut mir leid! Dachte er hätte es einmal in einen Bericht geschrieben. Das Forum muss sowieso wieder verstärkt zum Einsatz kommen. Whats App schön und gut daber wie du sagst du zB bleibst da praktisch komplett auf der Strecke, aber da sind wir uns ja eigentlich schon einig was das betrifft.
Nach oben Nach unten
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 0:48

IceStorm schrieb:
basslerNNP schrieb:
Oimann schrieb:
Ich kann nachvollziehen das jeder mal gerne ein topteam hätte, aber das ein gm sein team solange behalten darf bis er es freiwillige abgibt, tauscht, oder aussteigt ist schon immer so gewesen. So werden auch alte hasen belohnt und bei der stange gehalten. Ausserdem indentifizieren sich hier manche leute auch schon mit ihrem team. Das ist jedenfalls eine Grundsatzentscheidung. Aber in jedem fall sollte es hinsichtlich der teamvergabe mal klare richtlinen geben. Bin gerne bereit hier einen vorschlag als diskussionsgrundlage auszuarbeiten.

Nur weil es immer so war, heißt nicht, dass es fairer ist.Wink 
Ihr müsst euch also klar werden, ob ihr es wirklich fair wollt oder fair nur bedeutet, dass es zu eurem Vorteil gereicht.

Alte Hasen haben also ewig den Vorteil, da sie auch irgendwann, ähnlich wie Micha jetzt, schneller waren und ein Team besetzen/reservieren? Ist doch genau das gleiche.

Außerdem stößt es Neulinge ab, wenn sie nie eine Chance auf ihr Lieblingsteam haben. So bekommt man nie einen größeren Spielerstamm, sodass eine GMC Sinn machen würde, die du auch mal umgesetzt sehen möchtest.
Es ist sehr schwierig, eine schwierige Situation absolut. Ich zB bin Sharks und Kings fan (auch wenns nicht passt Laughing), würde mit auf jeden fall doch den Spaß rauben wenn ich nächste Season mit Carolina spielen müsste. Verstehe aber auch den frust nicht an sein Team kommen zu können, deg wird die Sharks nie frei lassen. Aber er ist absolut zuverlässig und immer am Start, warum ihn also bestrafen? Von einem Ranglisten System zB halte ich auch nichts, dann können die Lieblingsteams auch auf ewig weg sein. Blos weil einer Pittsburgh hat heißt das ja nicht das er nicht ständig letzter wird was bedeuten würde das dieses Team auch verschlossen wäre.
Mir fehlt da ein wenig der Einblick in die Sache mit Micha, scheint aber einiges schief gelaufen zu sein.
Natürlich ist es eine schwierige Situation.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn es dir den Spaß rauben würde, wenn du mit einem ungeliebten Team spielen müsstest. Allerdings geht es ja jedem Neuling nicht anders.
Man kommt neu in eine Liga und darf aus dem zum Großteil mickrigen Rest ein Team auswählen. Stell dir mal vor, wir hätten irgendwann 30 Mann. Einer bekommt die Panthers und weiß, dass er sie wahrscheinlich nie wieder loswerden würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass er abbricht, ist dann sehr hoch. So geht es dann immer wieder. Man hat dann regelmäßig gelöschte Teams und 0:3-Wertungen, da es ein festgefahrenes System ist.
Ein Ranglistensystem würde ich auch nicht nehmen. Das ist zu sehr vom Spieler abhängig.
Ich habe allerdings schon ein Konzept im Sinn, welches klappen würde, aber das werde ich erst im Voice-Chat erklären. ^^


IceStorm schrieb:
basslerNNP schrieb:

@Icy:
Es war klar, dass batista Detroit abgeben wollte? Ich hatte nie das Vergnügen das lesen zu dürfen. Es im Chat zu schreiben, benachteiligt User, die nicht im Chat sind.
Ist also auch hinfällig.
Das Reservieren mehrerer Teams sollten wir meiner Meinung nach eh abschaffen.

Und zur aktuellen Regelauslegung habe ich ja schon geschrieben, dass es ebenso unfair ist. Das können wir allerdings mal in Ruhe besprechen.
Mein Fehler tut mir leid! Dachte er hätte es einmal in einen Bericht geschrieben. Das Forum muss sowieso wieder verstärkt zum Einsatz kommen. Whats App schön und gut daber wie du sagst du zB bleibst da praktisch komplett auf der Strecke, aber da sind wir uns ja eigentlich schon einig was das betrifft.
Kann sein, dass er es in einem Bericht geschrieben hat, aber da kann man sowas auch mal schnell überlesen.
Mit der stärkeren Forumspräsenz sind wir uns schon einig.
Nach oben Nach unten
Oimann

Oimann


Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 22.01.11
Ort : Hessen

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 1:48

Es währe schön wenn dieses konzept aber dann erstmal allen vorgestellt wird, bevor darüber entschieden wird und nicht unter der ligaleitung ausgehandelt und uns dann als gegeben presentiert wird. Habt ihr nen ts channel eingerichtet?
Nach oben Nach unten
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 2:29

Oimann schrieb:
Es währe schön wenn dieses konzept aber dann erstmal allen vorgestellt wird, bevor darüber entschieden wird und nicht unter der ligaleitung ausgehandelt und uns dann als gegeben presentiert wird. Habt ihr nen ts channel eingerichtet?
Keine Sorge. Das wird schon ordentlich durchdacht und bei möglichem Interesse der Ligaleitung der Community vorgeschlagen.
Nach oben Nach unten
Zetterberg
Moderator
Zetterberg


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 41
Ort : Berlin

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 4:44

Also grundsätzlich geht es mir hier nicht darum, den Stinkstiefel zu spielen oder alle Teams für mich zu beanspruchen! Aber ich bin schon seit eh und je kein Freund davon, Leuten, die mitten in der Saison aussteigen, zweite Chancen zu verteilen. Damit habe ich ein riesen Problem, vor allem bei Leuten, die keinen wirklich Grund vorweisen können. Sondern nur so Sachen wie: "Ich habe keinen Bock oder einfach keine Zeit mehr". Micha mag einen wichtigen Grund gehabt haben, leider hat er das aber nicht allen kommuniziert, damit bleibt für mich ein fader Beigeschmack. Zudem war er ziemlich pampig bei seinem Austritt, was ich ziemlich Schade fand, weil ich ihn sehr zu schätzen wusste. Vor allem als Ligaleiter hat er einen tollen Job gemacht!

Ich habe früher bei ne offiziellen EA-Liga in Fifa über PC mitgespielt. Da wurde überhaupt kein Ausstieg toleriert. Wenn man nicht angetreten ist, war man weg vom Fenster, OHNE CHANCE AUF RÜCKKEHR! Eigentlich war ich immer Befürworter dieser Regel, diesbezüglich gab es auch lange Diskussionen ganz zu Beginn dieser Liga. Die Mehrheit hat sich aber dafür ausgesprochen, dass es Ausnahmen geben soll, dass in bestimmten Fällen eine Rückkehr möglich sein soll! Soweit so gut, aber mir gehen diese "Ausnahmen" mittlerweile gegen den Strich. Denn Sie werden zur Regel. Leute wie Icestorm, die einfach keinen Bock mehr hatten und urplötzlich wieder ihre Lust entdeckt haben, werden hier hofiert.

Wenn das der Ansatz dieser Liga ist, dann mag das so sein, wenn die Mehrheit der User so eine Handhabe für gerecht hält, dann ist das soweit in Ordnung, nur halt für mich nicht.

Ich bin der Meinung, dass eine Onlineliga von Zuverlässigkeit lebt, hier haben eine Handvoll User das bereits bewiesen und diese werden aus meiner Sicht mit gewissen Entscheidungen verarscht.

Wie kann es sein, dass Micha ohne die Liga zu befragen einfach wieder einsteigen darf? Wie kann es sein, dass er sich dann auch noch ein Team aussuchen darf, das vorher ein anderer User gemanagt hat, aber nicht alle darüber informiert werden? Batitsta hat mit niemandem das Team getauscht, was nachzuvollziehen gewesen wäre, er hat Badboy darüber informiert, dass er es nicht mehr will und dieser hat es einem User versprochen, der mitten in der Saison ausgestiegen ist, ohne die anderen zu informieren.

Aus meiner Sicht ist das unfair und nicht in Ordnung.

Und ob ich zwei Teams reserviert habe oder nicht, spielt in dem Zusammenhang gerade überhaupt keine Rolle! Das ist nicht das Thema, falls jmd. Interesse an einem der beiden Teams haben sollte, kann man sich gerne mit mir darüber unterhalten! Muss man mich halt darauf ansprechen! Da aber bis dato keine wirklich ein starkes Interesse an den Wild oder Rags kommuniziert hat, habe ich mir mit meiner Entscheidung zeit gelassen bzw. angenommen, dass die Teams keinen wirklich interessieren...das Thema passt aber wie ich finde nicht hier rein. Kann man gerne unter nem anderen Thread diskutieren...

Nach oben Nach unten
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 5:59

Zetterberg schrieb:
Ich habe früher bei ne offiziellen EA-Liga in Fifa über PC mitgespielt. Da wurde überhaupt kein Ausstieg toleriert. Wenn man nicht angetreten ist, war man weg vom Fenster, OHNE CHANCE AUF RÜCKKEHR! Eigentlich war ich immer Befürworter dieser Regel, diesbezüglich gab es auch lange Diskussionen ganz zu Beginn dieser Liga. Die Mehrheit hat sich aber dafür ausgesprochen, dass es Ausnahmen geben soll, dass in bestimmten Fällen eine Rückkehr möglich sein soll! Soweit so gut, aber mir gehen diese "Ausnahmen" mittlerweile gegen den Strich. Denn Sie werden zur Regel. Leute wie Icestorm, die einfach keinen Bock mehr hatten und urplötzlich wieder ihre Lust entdeckt haben, werden hier hofiert.
Da ist doch schon ein großer Unterschied.
Dies ist keine offizielle EA-Liga. Ganz im Gegenteil. BadBoy hat sie aus privatem Interesse gegründet.
Deswegen ist es auch seine Entscheidung, ob er jemanden in die Liga lässt oder nicht.
Natürlich darf man geteilter Meinung sein, aber letztendlich ist es seine Entscheidung. Auch wenn er sie dieses Mal mit Icy und mir abgesprochen hat.

Zetterberg schrieb:
Micha mag einen wichtigen Grund gehabt haben, leider hat er das aber nicht allen kommuniziert, damit bleibt für mich ein fader Beigeschmack. Zudem war er ziemlich pampig bei seinem Austritt, was ich ziemlich Schade fand, weil ich ihn sehr zu schätzen wusste. Vor allem als Ligaleiter hat er einen tollen Job gemacht!
Ich habe nichts dagegen, dass Micha zurückkommt, da er schon einmal zuverlässig war und sich für seinen Wutausbruch entschuldigt hat.
Außerdem sollte man schon soviel Respekt zeigen und nicht nach genauen Gründen fragen. Es reicht, wenn BadBoy sie weiß und fertig. Sie gehen keinem anderen etwas an.

Wenn wir keine Rückkehrer reinlassen würden, wäre es hier ganz schnell leer. Einen sonderlich großen Zustrom haben wir hier nämlich nicht. Wink 
Oder sind dir Teilnehmer lieber, die 5 Spiele durchhalten und dann gehen, weil sie auf den Sack bekamen?
Da bevorzuge ich Spieler, die schon einmal aktiv waren und dann zurückkommen.

Zetterberg schrieb:
Wie kann es sein, dass Micha ohne die Liga zu befragen einfach wieder einsteigen darf? Wie kann es sein, dass er sich dann auch noch ein Team aussuchen darf, das vorher ein anderer User gemanagt hat, aber nicht alle darüber informiert werden? Batitsta hat mit niemandem das Team getauscht, was nachzuvollziehen gewesen wäre, er hat Badboy darüber informiert, dass er es nicht mehr will und dieser hat es einem User versprochen, der mitten in der Saison ausgestiegen ist, ohne die anderen zu informieren.

Aus meiner Sicht ist das unfair und nicht in Ordnung.
Ich habe ja schon in den vorangegangenen Beiträgen geschrieben, dass das unfair ist und mit Sicherheit überarbeitet wird.

Zetterberg schrieb:
Und ob ich zwei Teams reserviert habe oder nicht, spielt in dem Zusammenhang gerade überhaupt keine Rolle! Das ist nicht das Thema, falls jmd. Interesse an einem der beiden Teams haben sollte, kann man sich gerne mit mir darüber unterhalten! Muss man mich halt darauf ansprechen! Da aber bis dato keine wirklich ein starkes Interesse an den Wild oder Rags kommuniziert hat, habe ich mir mit meiner Entscheidung zeit gelassen bzw. angenommen, dass die Teams keinen wirklich interessieren...das Thema passt aber wie ich finde nicht hier rein. Kann man gerne unter nem anderen Thread diskutieren...
Der Zusammenhang kam ja im Laufe der Diskussion. Dementsprechend wird sowas in Zukunft auch überarbeitet werden müssen.
Nach oben Nach unten
Zetterberg
Moderator
Zetterberg


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 41
Ort : Berlin

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 6:58

Schön Bassler, dass Du Rückkehrern ne Chance geben willst, ich habe da weiterhin ne ganz klare Meinung. Sollte jmd. aus einem ganz bestimmten Grund aussteigen, einen Grund, den er vielleicht nicht beeinflussen kann, ist das durchaus verständlich und man sollte ihm ne zweite Chance geben. Bei Gründen wie: "Kein Bock" oder urplötzlich "keine Zeit mehr" habe ich kein Verständnis. Und da ein Ausstieg die gesamte Liga betrifft, sollte nicht nur BadBoy über die Gründe informiert werden, sondern alle. Ansonsten bleibt Raum für Spekulationen.

Mich stört dieser Punkt gewaltig, das ist auch einer, der mich schon seit geraumer Zeit stört. Ich habe hier auch immer wieder dazu meine Meinung kundgetan. Also das fällt mir nicht urplötzlich wegen der Wings-Geschichte ein.

Ich spiele lieber mit 8 - 10 zuverlässigen Spielern, als mit 16-18 Spielern, von denen 5-6 schon einmal mitten in der Saison aufgegeben haben, weil sie keinen Bock oder plötzlich keine Zeit mehr hatten. Damit habe ich ein riesen Problem, weil es meinem Verständnis von Fairness widerspricht!
Nach oben Nach unten
berrymatrix
Admin
berrymatrix


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 37
Ort : Biel, Schweiz

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 7:55

jungs:
der chef hat entschieden, richtig?!
bassler hat dies bestätigt mit seinem ersten post!

glücklichsein damit müsst ihr nicht, aber meiner meinung nach ist die sache seit dem 2. post geklärt und jetzt nun mal so.

oder sehe ich das falsch!?
wenn die leitung dies nicht selbst entscheiden darf, dann braucht es sie auch nicht mehr.
ist wie bei der arbeit. man muss nicht immer der selben meinung sein wie der chef, aber respektieren muss man sie und das beste daraus machen!
Nach oben Nach unten
http://dohl.ch
Zetterberg
Moderator
Zetterberg


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 41
Ort : Berlin

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 8:08

ich frage mich, warum ausgerechnet Du Dich hier äußerst....ganz ehrlich.
Nach oben Nach unten
berrymatrix
Admin
berrymatrix


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 37
Ort : Biel, Schweiz

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 8:17

prinzesschen prinzesschen...

weil ich es etwas lächerlich finde...
stell dir mal vor du wärst noch ligaleiter, entscheidest was, deine CO-leiter stehen dahinter und dann kommt dir einer so, wie du nun gerade tust?! du würdest durchdrehen und deinen standpunkt noch mehr durchsetzen wollen...
das ist wie bei einem schiedsrichter im eishockey! wenn er was entscheidet, dann steht er dahinter. die entscheidung zurückzunehmen wäre alles andere als
glaubwürdig...

aber mehr sag ich nicht, sonst fühlste dich wieder argst angegriffen...
Nach oben Nach unten
http://dohl.ch
Zetterberg
Moderator
Zetterberg


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 41
Ort : Berlin

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 10:24

Was ist lächerlich? Dass ich keine Lust auf dieses ewige plötzliche "Ich habe keinen Bock" und "uups mir fällt ein, dass ich keine Zeit habe und 40 Minuten die Woche NHL zu spielen" habe? Das mag für Dich lächerlich sein, Du bist ja auch so einer von dieser Sorte, dass man das dann nicht versteht, leuchtet mir ein.

Aber meine Meinung bleibt zu diesem Thema und ich akzeptiere alle Entscheidungen, nur diese hier, die hat für mich einen grundsätzlichen Stellenwert und deshalb komme ich damit nicht klar....
Nach oben Nach unten
berrymatrix
Admin
berrymatrix


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 37
Ort : Biel, Schweiz

Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr EmptyDo 8 Aug - 17:41

das problem sind nicht die 40minuten pro woche abzuspiele... ich hatte einfach mühe wenn es vom gegner hiess ich kann in dieser woche am mittwoch von 20:00 bis 22:0 uhr...
und am abend um diese zeit ist bei mir nahezu unmöglich, da ich in x vereinen bin. ausserdem
hat sich in dieser zeit wo ich in der liga war ca. 10x der gegner für einen termin gemeldet, sonst immer ich. und das hat mich angekotzt!
aber es geht ja nicht darum jetz...
keine sorge, ich komm nicht mehr wieder!

das nicht alle glücklich sind mit dieser entscheidung, das kann ich verstehen. ich selbst konnte mir einen kommentar zu badboy und micha in einer anderen whatsapp gruppe nicht verkneifen.
trotzdem hat der ligaleiter entschieden und bassler es bestätigt. ich denke nicht, dass die entscheidung nochmals revidiert wird und deshalb meinte ich ja, dass dies hier absolut nichts bringt.
dein standpunkt ist klar, den kennen nun alle. und einige sind deiner meiniung. der standpunkt und die entscheidung der ligaleitung aber auch und ich denke, die überwiegt.
Nach oben Nach unten
http://dohl.ch
Gesponserte Inhalte





Michas Rückkehr Empty
BeitragThema: Re: Michas Rückkehr   Michas Rückkehr Empty

Nach oben Nach unten
 
Michas Rückkehr
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga :: NHL ONLINE LIGA :: DOHL Season 5 :: News-
Gehe zu: