DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen in der Online Liga !!!
 
StartseitePlayoffs, Start und Regeln I_icon_mini_portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage lautet www.dohl.ch

 

 Playoffs, Start und Regeln

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
neptun2409
Admin
neptun2409


Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 42
Ort : Duisburg

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyFr 9 Aug - 22:10

So liebe Kufenfreaks, in Kürze gehts ans Eingemachte!

Konkret heißt das, dass die Playoffs am 19.08 beginnen werden! Denkt also dran, dass ihr eure Spiele bis dahin alle absolviert habt, denn sonst wird am grünen Tisch entschieden! Evtl gibt es noch 1-2 Tage drauf, mehr nicht.


Was die Spiele von Montreal betrifft wurde mit badboy abgesprochen, dass diese 0-3 gewertet werden, sofern bis Freitag 16.8 das Internet immer noch nicht funzt. Falls es bis dahin gehen sollte, verschieben sich die Playoffs um ca eine halbe Woche!


Zum Ablauf eines Playoffspieles hier schon mal folgende klarstellende Regel: Sollte es so sein, dass ein Spiel nach 60 Minuten Remis steht, wird dieses abgebrochen! (Nach Möglichkeit vorher die  Stats abfotografieren) Sodann wird für die Verlängerung ein neues Spiel gestartet. Sobald hier ein Tor fällt ist das Spiel beendet! Eine Verlängerung mit 4 gegen 4 oder gar ein PS wird es in den Playoffs NICHT geben!


So, dann mal auf in die letzten Gefechte! Smile
Nach oben Nach unten
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyMi 14 Aug - 9:26

Ich bin der Meinung, dass es nicht fair wäre, wenn man nun auch noch BadBoys Spiele allesamt 0:3 werten würde. Dadurch hätte aktuell Oimann einen klaren Nachteil.

Im Falle der 0:3 Wertung würde Oimann die Chance geraubt werden noch an Tolik vorbeizuziehen und Prinzi würde kampflos in die Playoffs kommen.

Rechnen wir mal durch.

Aktueller Playoffstand

7. Philadelphia   27 Spiele   -13 Tore   28 Punkte
8. New Jersey   26 Spiele     -7 Tore   26 Punkte
9. Pittsburgh     27 Spiele     -5 Tore   25 Punkte
10. Minnesota   26 Spiele      -3 Tore  24 Punkte

Alle 4 Mannschaften müssen noch gegen Montreal ran.

Bei 0:3-Wertung

7. Philadelphia  28 Spiele  -10 Tore  30 Punkte
8. New Jersey  27 Spiele    -4 Tore  28 Punkte
9. Pittsburgh    28 Spiele    -2 Tore  27 Punkte
10. Minnesota  27 Spiele   +-0 Tore  26 Punkte

-> Philadelphia automatisch qualifiziert und Pittsburgh chancenlos rausgeflogen. Zwischen Minnesota und New Jersey würde es im direkten Aufeinandertreffen um den letzten Playoffplatz gehen.

Wenn sie gegen Montreal spielen müssten, hätte jeder die Chance in die Playoffs zu kommen bzw auszuscheiden.
Dafür müssten sie allerdings erstmal Montreal besiegen und dass das kein Spaziergang ist, ist uns wohl allen klar.
Da bestünde die Chance, dass sogar Pittsburgh und Minnesota noch reinrutschen.
Es geht hier also nicht nur darum, dass Montreal aufgrund des Terminplans die mögliche Aufholjagd genommen wird, sondern darüber, dass unschuldige Spieler bevorteilt bzw. benachteiligt werden.

Ich bin eindeutig dafür, dass wir Montreal alle Spiele spielen lassen sollten, da es für mich sonst einen bitteren Beigeschmack hätte.
Nach oben Nach unten
neptun2409
Admin
neptun2409


Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 42
Ort : Duisburg

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyMi 14 Aug - 9:33

Badboy hatte mir angeboten seine Spiele schon letzte Woche 0-3 zu werten! Das hatte er sogar öffentlich für alle im Chat geschrieben! Das habe ich abgelehnt, weil ich auch für eine sportliche Endscheidung bin! Die Endscheidung wurde also von der Ligaleitung einvernehmlich dahingehend getroffen, bis Freitag zu warten! Im Sinne einer Gleichbehandlung mit Oimann kommt hier auch keine andere Entscheidung mehr in Betracht. Irgendwann ist der Punkt wo es nicht mehr anders geht und dazu kommt noch, dass NHL14 bald erscheint und viele dann keine Lust mehr auf 13 haben.

Es ist nunmal so, dass es bei jeder 3-0 Wertung Teams geben wird die einen Vorteil haben andere die im Nachteil sind.

Badboy hat aber angekündigt am WE und Anfang nächster Woche alle Spiele bei seinem Onkel  nachzuholen. Insofern scheint also noch alles gut zu werden Very Happy


Zuletzt von neptun2409 am Mi 14 Aug - 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyMi 14 Aug - 9:46

neptun2409 schrieb:
dazu kommt noch, dass NHL14 bald erscheint und viele dann keine Lust mehr auf 13 haben.
Das ist für mich übrigens der dümmste Spruch überhaupt.
Ich hatte schon zur Halbzeit der letzten Saison keine Lust mehr auf NHL13 und trotzdem bin ich noch hier. Da ist es doch scheißegal, ob ein neuer Teil da ist.
Man zieht es durch oder braucht sich gar nicht erst in einer Onlineliga anmelden.

Wow, ich kling gerade wie Zottel. Laughing
Nach oben Nach unten
neptun2409
Admin
neptun2409


Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 42
Ort : Duisburg

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyMi 14 Aug - 9:49

basslerNNP schrieb:
neptun2409 schrieb:
dazu kommt noch, dass NHL14 bald erscheint und viele dann keine Lust mehr auf 13 haben.
Das ist für mich übrigens der dümmste Spruch überhaupt.
Ich hatte schon zur Halbzeit der letzten Saison keine Lust mehr auf NHL13 und trotzdem bin ich noch hier. Da ist es doch scheißegal, ob ein neuer Teil da ist.
Man zieht es durch oder braucht sich gar nicht erst in einer Onlineliga anmelden.

Wow, ich kling gerade wie Zottel. Laughing
Sehe ich anders..es war von Anfang an geplant die Saison mitte September zu beenden und unter der Prämisse hat man sich auch letztlich angemeldet. Du darfst nicht vergessen, dass die regular season auch schon um eine Woche verlängert wurde , damit Spiele nachgeholt werden können,und jetzt noch mal erneut etwas verlängert wird.
Nach oben Nach unten
berrymatrix
Admin
berrymatrix


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 37
Ort : Biel, Schweiz

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyMi 14 Aug - 18:38

Dazu kommt noch der Erfahrungswert in der Liga. Es wurde ja sogar schon einmal die Finalserie abgebrochen, weil Spieler keine Lust mehr hatten den alten Ableger der Serie zu zocken... Von daher ist die Neptuns "Angst" hier sicherlich berechtigt...
Nach oben Nach unten
http://dohl.ch
neptun2409
Admin
neptun2409


Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 42
Ort : Duisburg

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptySo 18 Aug - 21:34

So, es ist leider leider leider das eingetreten, was niemand hier wollte, aber nachdem badboy am we wirklich alles versucht hat, seine Spiele noch zu machen und das leider erneut alles nicht hingehauen hat, sind wir zu dem Entschluss gekommen, sämtliche Spiele gegen ihn zu werten. Natürlich hat das ganze auch Einfluss auf die Playoffs, aber da jeder der Beteiligten, für die es noch um was ging, hier ohnehin noch gegen badboy spielen musste und zB niemand schon die Punkte durch eine Niederlage gegen ihn verloren hatte, ist das wieder für alle gleich und niemand ist im Nachteil. Im Übrigen kann man auch keinen Unterschied machen, ob ein Team am Ende der Season oder mittendrin rausgenommen werden muss.

Es fiel mir wirklich sehr schwer, aber wir ich gestern schon schrieb..wie man es jetzt macht, niemanden wird man es voll gerecht machen können, da es einfach eine saublöde Situation ist.
Es tut mir natürlich für badboy leid, aber auch für Tolik, der es aber äußerst sportlich genommen hat. Oimann hatte gedanklich ohnehin schon völlig mit der Season abgeschlossen. Very Happy 

Damit haben wir nur noch ein offenes Spiel: Edmonton- Chicago
Obwohl hier eigentlich auch schon seit einer Woche bzw allerspätestens bis gestern hätte gespielt sein müssen, habe ich den Beteiligten noch mal eine Fristverlängerung bis Donnerstag zugesagt. Sollte bis dahin nicht gespielt sein, bliebe leider nur noch eine 0-0 Wertung am grünen Tisch.

Die Playoffs beginnen jedenfalls wie versprochen spätestens am Freitag, bzw sobald das letzte Spiel gespielt worden ist.
Nach oben Nach unten
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyMo 19 Aug - 0:20

Von mir aus kannst du das Spiel 0:3 gegen mich werten.
Den ersten Termin hatte ich kurzfristig abgesagt.
Außerdem würde ich, ehrlich gesagt, eh auf Niederlage spielen, da ich unbedingt gegen DEG spielen möchte. Laughing
So könnten die Playoffs heute schon beginnen. Very Happy

Hat jemand etwas dagegen? ^^
Nach oben Nach unten
neptun2409
Admin
neptun2409


Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 42
Ort : Duisburg

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyMo 19 Aug - 0:39

Auf Niederlage spielen Question  Hast wohl Angst gegen mich Twisted Evil 

Aber wenn du nicht antreten willst, werde ich dann gegen dich werten, sodass nichts dagegen spricht, dass ab sofort die Playoffs gezockt werden könnten.  Cool 

Einen kleinen Playoffausblick schaffe ich aber wohl frühestens morgen zu schreiben Very Happy
Nach oben Nach unten
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyMo 19 Aug - 1:34

Angst gegen dich?
Warum denn das?

Mit einem Sieg wäre ich an dir vorbeigezogen und hätte gegen Chicago spielen müssen.
Da kann wohl einer die Tabelle nicht lesen. Laughing

Wie gesagt, wollte unbedingt gegen DEG spielen, wobei mir Franky noch lieber gewesen wäre. Very Happy


Zuletzt von basslerNNP am Mo 19 Aug - 1:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
neptun2409
Admin
neptun2409


Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 42
Ort : Duisburg

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyMo 19 Aug - 1:36

Ja stimmt da hab ich mich total vertan;)
Nach oben Nach unten
neptun2409
Admin
neptun2409


Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 42
Ort : Duisburg

Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln EmptyDi 20 Aug - 7:25

Übrigens bitte ich euch, eure Serien bis spätestens zum 31.8 durchzubekommen. Exclamation 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Playoffs, Start und Regeln Empty
BeitragThema: Re: Playoffs, Start und Regeln   Playoffs, Start und Regeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Playoffs, Start und Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Champions-League Start
» Die Regeln
» Auslosung und Regeln
» Teilnehmerliste & Regeln
» Be a Pro Online

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga :: NHL ONLINE LIGA :: DOHL Season 5 :: News-
Gehe zu: