DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen in der Online Liga !!!
 
StartseitePlayoff Preview I_icon_mini_portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage lautet www.dohl.ch

 

 Playoff Preview

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
IceStorm

IceStorm


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 31
Ort : KL

Playoff Preview Empty
BeitragThema: Playoff Preview   Playoff Preview EmptyMi 6 Jun - 10:05

DOHL Playoff Preview

„The regular Season is in the Books!“
Nach einer langen Saison mit vielen tollen Partien und jeder menge Action geht es jetzt endlich ans eingemachte, die Playoffs stehen an!

Playoff Preview 2012_s16

Wer wird auf den Titelgewinner des Vorjahres – Zetterberg – folgen? Vielleicht sogar er selbst? Diese Liga hat während der Saison vor allem eins gezeigt, jeder kann hier jeden schlagen! Eine Serie kann schnell eine Eigendynamik entwickeln wodurch ein vermeintlicher Favorit schnell stolpern kann. Bereits letzte Saison verabschiedeten sich die Nummer 1 und 2 der regular Season in der ersten Runde! Stehen dieses Jahr weitere solche Überraschungen an? Oder setzen die Favoriten sich allesamt durch? Es wird auf jeden Fall spannend werden!


Playoff Preview Mdg10 [#1] vs [#8] Playoff Preview Dfgh10

Saisonbilanz: [4-0] // [7:2; 3:0; 7:1; 4:3]

Der Champion gibt sich die ehre! Zumindest der Erfolgsgarant an der Bande, natürlich ist von niemand geringerem die Rede als von GM Zetterberg. Der Erfolgscoach gewann letzte Saison den Stanley Cup und darf sich jetzt auch noch mit der Presidents Trophy schmücken. Schnelles, offensives und Körperbetontes Hockey, dass sind die Markenzeichen der Rangers welche als Top Favorit auf den Cup in die Playoffs starten. Auf der anderen Seite steht GM Micha welcher eine tolle Einstiegssaison feierte und zurecht zum besten Rookie wurde.
New York geht mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Playoffs, als vorjahres Champion und Punkt bestes Team hat man auch jeden Grund dazu. Von den bisherigen 4 Spielen zwischen New York und Detroit gewannen die Rangers alle 4, und wie! Man erzielte 21 Tore und lies lediglich 6 Gegentreffer zu.
Zetterberg trifft jedoch mit den Detroit Red Wings genau auf seinen Ex-Club welchem er des öfteren diese Saison nachtrauerte.
GM Micha auf der anderen Seite geht trotz der eindeutigen Statistik gegen sein Team mit Zuversicht in die Serie gegen New York, denn: Man überstand ohne probleme die pre Playoffs was weiteres Selbstvertrauen gab und vor allem das letzte Spiel der beiden machte deutlich das man durchaus mit den Wings rechnen muss.
Die New York Rangers pflegen ein äußerst aggressives und Körperbetontes Spiel. Es wird versucht den Gegner mit harten Checks einzuschüchtern und so den Puck weit weg vom eigenen Tor zu halten, dies gepaart mit dem aggressiven Forechecking ist eine tödliche Kombination.
Die Red Wings pflegen einen extrem schnellns Spielstil welcher auf Konter ausgerichtet ist. Es wird stets versucht so schnell wie möglich in die Zone des Gegners zu kommen wo man auch sofort den Torabschluss sucht, Unaufmerksamkeiten werden sofort und gnadenlos bestraft.

Die Stats der regular Season des Teams von Zetterberg sprechen dann doch wieder eine eindeutige Sprache:
New York: 240 Tore bei 129 Gegentoren.
Detroit: 179 Tore bei 176 Gegentoren.

Im Tor lief Joey MacDonald während der Saison Jimmy Howard den rang im Tor der Wings ab und zeigte mehrere starke Partien. Auf der anderen Seite steht King Henrik, sein Beiname spricht praktisch für sich selbst, wenn Lundqvist heiß läuft ist er so gut wie unüberwindbar. Jedoch zeigte er während der Saison auch das ein oder andere mal schwächere Spiele was seinem Coach ziemlich missfiel. Dennoch ist Henrik Lundqvist in der Gesamtheit stärker einzuschätzen und könnte von daher ein großer Faktor in der Serie werden.
Die Red Wings werden versuchen müssen die Rangers Abwehr so weit zu verunsichern das sie sich zu Fehlern hinreisen lässt. Denn wenn sie neben sich steht ist einiges möglich und man kann einige Tore erzielen. Doch wenn die Abwehr probleme hat, ist der Angriff der Rangers oft zur Stelle, spontan fallen da einem ein 8:6 gegen St. Louis und ein 6:7 n.V. gegen Montreal ein welches der Angriff jedoch nicht mehr ausbügeln konnte.
Die Red Wings kassierten die wenigstens Strafminuten und sind damit das fairste Team der regular Season. Powerplay Möglichkeiten sollten also von Seiten der Rangers genutzt werden, denn viele wird es wohl nicht geben.
New York geht als klarer Favorit in die erste Runde der Playoffs, doch vielleicht erleben wir ja eine überraschung.

IceStorm's tipp: NYR wins 4:1


Playoff Preview Fgjfj11 [#2] vs [#7] Playoff Preview Drhs11

Saisonbilanz: [3:1] // [1:2; 4:0; 2:1; 3:0]

Das Rennen um Platz 1 verlor man zwar, aber am Ende zählt der Stanley Cup und nicht die Presidents Trophy. Dennoch kann man in Washington äußerst zufrieden mit der eigenen Leistung sein, denn man stellt die beste Offense und die beste Defense! Es stellt sich dabei lediglich die frage wie man es nicht geschafft hat mit diesen Statistiken die Presidents Trophy nicht zu gewinnen, eine frage, die sich vor allem wohl GM Berry stellt wenn er die Tabelle sieht.
Die Philadelphia Flyers stehen nach einer dramatischen pre Playoff Serie letzten Endes auch in den Playoffs. In Philly wird man die regular Season schnell abhaken wollen, da diese wohl nicht nach den vorstellungen der Flyers verlief. Gut das der Cup da seine eigenen regeln hat und die Vorsaison nichts mehr zu sagen hat.

Die Statistiken der Capitals suchen ihres gleichen! Beste Offense, sowie Defense, heißt am ende: gleich zwei Awards fanden den weg nach Washington.
Die Flyers um GM BadBoy beendeten die Saison auf dem 7. Platz und konnten die St. Louis Blues in den pre Playoffs ausschalten. 138 Tore stellen einen ordentlichen wert da, im Gegensatz zu den Capitals liegt man in der Offensive jedoch deutlich zurück. Die Flyers Abwehr steht dafür der Caps Abwehr in nichts nach da man sich den Award für die beste Defense teilt.
Die Flyers fielen deutlich durch ihre Unbeständigkeit auf, in dem sie nach siegen zumeist nicht lange auf ihre nächste Niederlage warten mussten.
Wer der Favorit in dieser Serie ist dürfte wohl klar sein, ganz klar Washington. Die Capitals vereinen pure offensiv Power mit einer groß aufspielenden Defense. Die Flyers werden es schwer haben, da diese Capitals nur wenige schwächen haben. Man darf gespannt sein ob BadBoy die richtigen Worte findet, denn Unbeständigkeit kann in den Playoffs äußerst gefährlich werden, vor allem gegen Berrys Caps. Unter Berry spielen die Capitals ein sehr dominantes Eishockey, man spielt ein sehr starkes Passspiel welches vor allem im Powerplay zur Geltung kommt. Man schnürt den Gegner Minuten lang mit diesen präzisen pässen im eigenen Drittel ein, bis sich letzten Endes eine Lücke auftut. Es ist also Geduld gefragt in den Abwehrreihen der Flyers, denn wer einmal zu einem Check ansetzt und ihn verfehlt könnte ganz schnell an einem Tor schuld sein.
Die Konter der Flyers sind tödlich und präzise, in Verbindung mit einem groß aufspielendem Bryzgalov könnte das ein Schlüssel zum Sieg sein.
Auf der Torhüter Position nehmen sich im Prinzip beide Teams nicht allzu viel. Vokoun zeigte eine souveräne Saison im Tor der Caps und ist der große rückhalt des Teams.
Ilya Bryzgalov auf der anderen Seite kennt gleich zwei Gesichter. An guten Tagen ist der Flyers Goalie fast nicht zu überwinden. Erwischt er jedoch einen schlechten Tag muss man bei fast jedem Schuss angst vor einem Gegentreffer haben.

Besonders brisant: In der letzten Saison scheiterten die Flyers um BadBoy an Berry Caps in der ersten runde der Playoffs mit 2:4, eine Tatsache welche sich aus Sicht Philadelphias nicht wiederholen soll.

IceStorm's tipp: WSH wins 4:2


Playoff Preview Jlal11 [#3] vs [#6] Playoff Preview Sdfgsg10

Saisonbilanz: [3-0] // [2:1; 4:3; 6:0]

Nashville in den Playoffs und sogar mit home ice advantage, wer hätte vor einigen Monaten damit gerechnet? Wie dem auch sei, die Predators gehen als 3. Platziertes Team in die Playoffs und treffen dort auf die Buffalo Sabres von GM Elton. Auch die Sabres standen vor der übernahme durch Taktik und Alkohol Fuchs Elton fernab jeglicher Playoff Platzierung, doch durch tolle leistungen erkämpfte man sich den Platz innerhalb der Top 6. Der neu Coach in Nashville steht außerdem bei einer Statistik von [39-2-0] und verlor noch kein Spiel gegen Elton.
IceStorm steht zum ersten mal in den Playoffs, während sein gegenüber Elton bereits letzte Saison daran teilnahm aber am späteren Sieger Zetterberg scheiterte.

Die Nashville Predators wollen natürlich an die erfolge in der regular Season anknüpfen. Mit 137 Toren stellt man in Nashville den besten Angriff der Rückrunde, aber auch die Abwehr kann sich mit 55 (3. beste der Rückrunde) Gegentoren sehen lassen.
Die Sabres stellen mit lediglich 53 Gegentoren die beste Abwehr der Rückrunde während der Angriff mit 85 Toren in der Rückrunde der 7. Beste ist.
Es treffen also der beste angriff der Rückrunde auf die beste Abwehr der Rückrunde! Da fällt einem doch spontan ein Sprichwort ein: “Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.“

Die Predators werden versuchen müssen in Führung zu gehen damit die Sabres nach vorne öffnen müssen um den Ausgleich zu erzwingen. Denn dann kann es gut sein das Nashville die Räume nutzen kann, wie beispielsweise im letzten Spiel der regular Season. Die Sabres ihrerseits werden versuchen ihre Defense am laufen zu halten und aus dieser heraus das Spiel zu bestimmen. Aber auch in der Offensive ist mit Buffalo zu rechnen. Wenn Elton den richtigen Alkohol besorgt kann es gut sein das die “Büffel“ wie verrückte aus der Kabine kommen und einen phasenweise Gegner an die Wand spielen.
Buffalo zeigte in allen Partien gegen Nashville starke leistungen und musste sich nur allzu oft dem Goalie der Säbelzahntiger geschlagen geben, eine Tatsache welche man in Buffalo kennt und so nicht stehen lassen möchte.

Obwohl Pekka Rinne und Ryan Miller zwei mehr als starke Goalies sind dürfte der Schlussmann der Predators die Nase ein klein wenig vorne haben. Dies zeigte sich in den Spielen der regular Season als Buffalo zu oft an Rinne scheiterte. Auf der anderen Seite schwächelte Miller des öfteren in der Saison während sein Konkurrent auf der anderen Seite bereits jetzt zum Spieler der Saison in Nashville gewählt wurde.
Die Preds kassierten die meisten Strafminuten während der Saison, ein gut funktionierendes Powerplay könnte Nashville also in ernsthafte Schwierigkeiten bringen, insofern man weiterhin so anfällig für Strafzeiten bleibt.
Diese Serie verspricht spannende Spiele auf hohem Niveau bei welcher kleinigkeiten entscheidend sein können.

IceStorm's tipp: NSH wins 4:2 (Ein Tipp, welcher natürlich auch durch die Preds Brille zustande kam Cool)


Pittsburgh -:- San Jose

- Bereits ausgespielt -


Nun seit ihr dran, wen seht ihr in der nächsten Runde und als Topfavorit auf den Cup?
Allen spannende Playoffs und gutes gelingen!
Nach oben Nach unten
Detroitmicha

Detroitmicha


Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 47
Ort : ULM

Playoff Preview Empty
BeitragThema: Re: Playoff Preview   Playoff Preview EmptyMi 6 Jun - 21:48

Geiler Bericht...echt klasse Smile

zu meiner Begegnung:

einfacher hätte ich es kaum erwischen können als mit dem Titelverteidiger. Dies hat folgende Gründe:

ich habe mein Saisonziel ursprünglich vor der Saison mit Platz 14 ausgegeben. Dieses habe ich nach meiner 10 Spiele Siegesserie nach oben korrigiert mit der Viertelfinal-Teilnahme. Dieses ist mir durch einen extrem guten Lauf zum Ende der Saison auch ziemlich problemlos gelungen. Damit ist mein Saisonziel auch erreicht. Den Bonus habe ich mittlerweile auch geschafft denn immerhin habe ich 2 der wenigen Trophys erringen können gegen eine ziemlich starke Konkurrenz. Zum Zeitpunkt der Einführung der Hall of Fame ging ich noch davon aus das den besten Rookie CharlieFreak und TomtheBody unter sich ausmachen würden. Das ich mich letztendlich so stark präsentieren konnte liegt nicht zuletzt auch an der Mithilfe meiner Mentoren die mir über die Saison sehr viel beigebracht haben. Daher geht mein größter Dank an:
Elton
Badboy
Icestorm
Berry
Ohne euch hätte ich das alles nie erreicht.Danke euch Smile
Mittlerweile gehören meine Red Wings zu den letzten 6!!! verbliebenen Teams im Rennen um den Cup. Wer hätte das gedacht...ich am wenigsten schliesslich sind die alten Hasen der Liga hier doch eine hohe Hausnummer. Man sehe sich doch nur mal die Tabelle genau an. Platz 1-8 die alten Hasen Platz 9-16 alles Neulinge. Das es mir als Neuling gelang einen alten Hasen in die Wüste zu schicken um selbst ungefährdet an den Playoffs teilzunehmen ist schon fast sensationell in dieser Liga Smile

Ich habe dieses Jahr alles und noch mehr erreicht was ich wollte und gehe daher ohne Druck in die Begegnung mit dem Champ. Denn wie oben erwähnt ist das die einfachste Paarung für mich denn keiner rechnet damit das ich gegen Zottel weiterkommen kann. Was wohl auch der Fall sein wird!!! Unter Druck ist nur Zottel denn der kann hier absolut sein Gesicht verlieren sollte er gegen mich ausscheiden Smile Allerdings sollte Zottel in dieser Saison auch gemerkt haben das die Begegnungen zwischen uns immer enger wurden und er die letzte Begegnung nur mit mehr Glück als Verstand gewinnen konnte. Er wird definitiv auf einen Gegner treffen der nicht gewillt sein wird sich hier mit dem bisher erreichten zufriedenzugeben und sich abschlachten zu lassen. Wir werden ihm alles abverlangen und jede Chance nutzen. Bis zur ersten Begegnung wird GM Micha sämtliche bisherigen Videos der beiden analysieren. Die Schwächen suchen und ausmerzen.

@ Zottel

Ich werd wahrscheinlich ausscheiden gegen dich aber ich werde dir alles abverlangen

Fang an zu zittern, Baby Twisted Evil


It´s Playoff-Time
Nach oben Nach unten
Elton
Moderator
Elton


Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.04.11

Playoff Preview Empty
BeitragThema: Re: Playoff Preview   Playoff Preview EmptyMi 6 Jun - 22:24

Sehr geiler Preview - klasse geschrieben. Mit deinem 4:2 Tipp hast du ja am Ende Recht behalten. Meine Tendenz ging ja eher zu einem klaren 4:0 Erfolg für die PRedators! 6 spannende Spiele, die nicht spannender hätten sein können. Die Spiele raubten den letzten Nerv.

sonjaundmicha schrieb:

It´s Playoff-Time

Ich wünsch dir viel Erfolg - vllt. helfen dir ja die paar Tipps, die ich dir noch auf den Weg geben konnten. Überrasch uns alle und hol dir das Ticket fürs Halbfinale. Ich werd dir die Daumen drücken Wink
Nach oben Nach unten
berrymatrix
Admin
berrymatrix


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 38
Ort : Biel, Schweiz

Playoff Preview Empty
BeitragThema: Re: Playoff Preview   Playoff Preview EmptyDo 7 Jun - 5:56

Sehr sehr geiler Bericht!
Und danke für die lobenden Worte! Hoffe kann diesen gerecht werden!!!

Gruss Berry und let's go!!!
Nach oben Nach unten
http://dohl.ch
Zetterberg
Moderator
Zetterberg


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 41
Ort : Berlin

Playoff Preview Empty
BeitragThema: Re: Playoff Preview   Playoff Preview EmptyDo 7 Jun - 10:09

Schön zu lesen!!! Wirklich toll!!! Ich freue mich auf die POs, irgendwie ist es die Ironie des Schicksals, dass ich ausgerechnet gegen meine Wings in der ersten Runde antreten werde. Ich freue mich diebisch. Zumal ich keinerlei Druck verspüre. Ich habe nach 60 Spieltagen den ersten Platz in dieser starken Liga erreicht. Konnte mich in den entscheidenden Partien gegen Icestorm und Berry noch einmal durchsetzen, so dass ich super zufrieden bin, egal was auch passieren mag in der Postseason. Jeder weiß, dass die POs ihre eigenen Gesetze schreiben. Somit bin ich echt gespannt, was passieren wird. Auf faire und enge Games!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Playoff Preview Empty
BeitragThema: Re: Playoff Preview   Playoff Preview Empty

Nach oben Nach unten
 
Playoff Preview
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Preview Playoffs Semifinals
» Preview Stanley Cup Finals
» Pre-Playoff Vorbericht
» Playoff Finals Spiel 1
» Playoff Finals Spiel 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga :: NHL ONLINE LIGA :: DOHL Season 4 :: Regular Season :: Wochenrückblick-
Gehe zu: