DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen in der Online Liga !!!
 
StartseiteBericht 23.05.2013 I_icon_mini_portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage lautet www.dohl.ch

 

 Bericht 23.05.2013

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
IceStorm

IceStorm


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 31
Ort : KL

Bericht 23.05.2013 Empty
BeitragThema: Bericht 23.05.2013   Bericht 23.05.2013 EmptyDo 23 Mai - 8:51

DOHL – 23.05.2013

Der erste Monat der 5th Season in der DOHL ist rum, allerhöchste Zeit mal einen Blick auf die bisherige Saison zu werfen!

Ottawa Senators [8-0-0]
Zu aller erst stellt sich die Große Frage: Wer zum Teufel soll diese Senators um GM Franky stoppen!?
Die Sens sind unfassbar, ein perfekter Start in die Saison mit 8(!) Siegen. Dabei wurden eben mal fast alle DOHL Größen der letzten Jahre abgefertigt. Es kann kommen was will, die Senators scheinen immer diese Kleinigkeit auf ihrer Seite zu haben welche sie zum Sieg in engen Spielen führt, dieses gewisse etwas hat jedoch nichts mit Glück zu tun sondern ist dem können um GM Franky allein geschuldet. Niederlagen werden wohl dazu kommen, liegt in der Natur der Sache. Am Ende aber wird man diese wohl an einer Hand abzählen können.
Für die Sens geht’s nächste Woche gegen Philly und Boston, da stehen ja praktisch die Siege 9 & 10 schon fest. Kleiner Scherz, die Flyers und Bruins werden sicher alles in diese Spiele werfen was sie haben um Franky die erste Niederlage zu verpassen!

Los Angeles Kings [6-2-0]
Nach perfektem Start mit 5 Siegen in folge mussten sich die Kings zuerst in einem sehr spannenden Spiel den Ottawa Senators geschlagen geben ehe man dann mit 0:3 zuhause gegen die Wild verlor. Seit dem Spiel gegen Ottawa läuft der Motor nicht mehr richtig rund bei den Kaliforniern. Im letzten Spiel gegen Pittsburgh konnte man trotz Überlegenheit und klarem Schussverhältnis (42:11) nur einen knappen Sieg in Overtime feiern wobei man am Ende dieses Spiel vielleicht sogar noch verloren hätte wäre Quick nicht wach gewesen.
Die Kings müssen wieder in die Spur finden will man nicht im Rennen um die oberen Plätze abgeschüttelt werden. Als nächstes steht das Battle of California gegen die San Jose Sharks an, dazu noch das Spiel mit den aufstrebenden Oilers aus Edmonton. Sicher nicht die besten Gegner um zurück in die eigens angestrebte Spur zu finden.

Vancouver Canucks [5-0-2]
GM Neptun, was soll man noch zu ihm sagen? Als Neuling mit den Winnipeg Jets kam er in die Liga, zunächst belächelt und am ende gefürchtet. Er führte die Jets souverän in die Playoffs der Season 4 und musste sich dort knapp Oimann geschlagen geben.
Mit den Canucks macht er genau da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Bisher wurde kein Spiel ohne Punkt beendet, sprich nach 60 Minuten steht man noch ungeschlagen da.
Den Sens musste man sich lediglich unglücklich in der Overtime geschlagen geben, in einem Spiel das beide Seiten für sich hätten entscheiden können.
Die nächsten Wochen werden jedoch mehr als hart für die Nucks! Auf dem Plan stehen nämlich Minnesota, Pittsburgh, San Jose und Los Angeles. Beendet man diese zwei Wochen erfolgreich sehe ich persönlich die Nucks endgültig als zweite Macht hinter den Senators gefestigt.

New Jersey Devils [5-1-1]
Ganz ehrlich, ich muss mich schon ein bischen schämen. Nach seinem ersten Spiel in der DOHL gegen die Los Angeles Kings (0:3) dachte ich nicht so recht daran das Tolik es weit nach oben schaffen wird in der Tabelle. Da komm ich mir jetzt sowas von dumm vor das diese Devils jetzt sogar vor meinen Kings stehen (auf die Punkte pro Spiel bezogen)!
Auf dieses erste Spiel folgten prompt Siege gegen die Sharks und Canucks. Die Devils müssen sich garantiert vor niemandem verstecken in der Tabelle und haben sich absolut verdient nach oben gekämpft. Mit Edmonton und Montreal warten nächste Woche zwei hochmotivierte Gegner auf New Jersey.

San Jose Sharks [5-3-0]
Bei den Sharks und deg handelt es sich um niemand geringeren als den Tabellenführer der ewigen Tabelle der DOHL.
Über die Fähigkeiten auf dem Eis sollte damit genug gesagt sein. Momentan stehen die Sharks in den Regionen um den fünften Platz mit direktem Anschluss an die vorderen Plätze. In dieser Tabellenregion fühlt man sich in San Jose einfach am wohlsten, immerhin ist man dort auch immer anzutreffen.
Der Start in die Saison verlief bisher wohl soweit nach Plan für die Sharks, auch wenn einige kleine Stolperer schon dabei waren. Besonders schön war wohl auch der Sieg gegen den Dauerrivalen aus Pittsburgh.
Nächste Woche warten Vancouver und Los Angeles. Letzte Saison trennten sich GM Neptun und GM deg mit 1-1, ein ausgeglichenes Topspiel steht uns da ins Haus! Dazu hält GM deg praktisch seit Tag eins den Schlüssel zu Siegen gegen seinen GM Kollegen IceStorm aus LA in der Hand und verlor erst eine Partie.

Philadelphia Flyers [4-1-1]
Clever, vor der Saison redete man sich in Philadelphia noch so klein das man praktisch meinte jeder könnte Punkte abstauben. Mittlerweile ist der Schwindel aber wohl aufgeflogen, verlor man lediglich erst einen Partie nach 60 Minuten. Dazu hat man noch zwei Spiele Rückstand und kann mit zwei Siegen einen ordentlichen Sprung machen.
Die Flyers sind für mich schwer einzuschätzen, trotz des fantastischen Starts. Die nächsten Wochen werden zeigen wo es letzten Endes hinführt, Ziel könnten aber locker die Playoffs sein.
Ab nächster Woche startet für die Flyers der „Todes-Block“ des Spielplans. Dabei stehen Spiele gegen Ottawa, Minnesota, Pittsburgh, San Jose, Los Angeles und Vancouver an! Harter Tobak für die Flyers. Steht man nach diesen Spielen immer noch dort oben drin ist denke ich einiges möglich.

Boston Bruins [4-2-1]
Wohl einer der unauffälligsten Spieler der Liga ist GM Waldi. Dabei seit Season 3 kämpfte er sich immer weiter hoch in der Tabelle, bis in die Playoffs der letzten Saison.
Auch diese Saison haben sich die Bruins wieder auf einem Playoff-Platz eingefunden. Lediglich das Tore schießen scheint man in Boston noch nicht so ganz für sich entdeckt zu haben, 9 Tore in 7 Spielen ist dann doch ein bischen wenig. Ist bisher aber kein Problem da man auch erst 10 Tore zugelassen hat! Schaffen es die Bruins noch ein bischen häufiger das Tor zu treffen und halten dabei ihre Abwehrstärke, steht einer weiteren Playoff Teilnahme wohl nicht allzu viel im Weg.
Nächste Woche warten das gebeutelte Anaheim und Ottawa.

Minnesota Wild [4-3-0]
Zottel, oh Zottel. Aus einstiger Dominanz sind ständige Ups und Downs geworden.
Die letzte Saison wollte man so schnell wie möglich abhaken, denn erwarten kann man von GM Zetterberg normalerweise mehr als ein ausscheiden in den Pre-Playoffs.
Diese Saison gestaltet sich aber praktisch genauso wie die letzte. Auf einen Sieg folgt eine Niederlage, in der Regel egal gegen wen.
Konstanz lautet das Zauberwort, ohne diese könnte es eng werden für Zottel und die Wild. Denn die ersten 8 Plätze sind heiß begehrt.
Die nächste Woche stehen Spiele gegen Detroit (tuts immer noch weh!? Very Happy) und Philadelphia an. Sicher interessante Spiele, man darf gespannt sein ob der Trend anhält oder die Wild ihn durchbrechen können (positiv oder negativ). Außerdem Interessant: Auswärts haben die Wild alle ihre Spiele gewonnen (#1) während man alle Heimspiele verloren hat (#14).

New York Rangers [3-3-2]
Die Rangers um GM Ghost. Momentan steht man knapp hinter den Playoffs, momentan sieht es auch nicht danach aus als ob man eine große Siegesserie starten könnte. Wenn die Rangers ihre Leistungen jedoch noch ein klein wenig steigern können sind die Playoffs wohl nicht außer Reichweite.

Montreal Canadiens [3-4-1]
BadBoy, was soll man dazu noch sagen. 0 Heimtore und 3 Niederlagen sind dann doch zu wenig um oben angreifen zu können! An guten Tagen ist BadBoy einer der Topspieler der Liga und muss sich vor niemandem verstecken, bewiesen hat er dies seit Season 1. Abgerufen wird es jedoch zu unbeständig und diese Saison wohl noch fast gar nicht, außer gegen die Penguins. Nach 4 Saisons hinter der Bande bei den Flyers braucht es wohl einfach seine Zeit bis man sich eingewöhnt hat, aber so langsam sollte das mal ins Rollen kommen.
Legt man diese Unbeständigkeit ab und zeigt das Spiel das man beherrscht steht der vierten Playoff Teilnahme BadBoys in folge wohl nichts im Wege.

Edmonton Oilers [3-4-0]
GM Bassler startet gerne etwas langsamer, auch letzte Saison war das so. Da verpennte er nahezu komplett die ersten 12 Spiele, was ihn am Ende wohl die Playoffs gekostet haben. Da fand er es jetzt auch nur allzu passend daran anzuknüpfen, wenn auch nicht ganz so drastisch. Diesmal waren es nur die ersten 4 Spiele die er in den Sand setzte. Nun aber konnte man drei Spiele in folge gewinnen, da sieht die Welt doch gleich ein wenig besser aus. Mit dem Sieg über die Sharks stehen die Oilers mittlerweile schon auf Platz 11 mit einem Spiel Rückstand.
Sollte Bassler so weitermachen sehe ich ihn auch als einen Kandidaten für die Playoffs.

Pittsburgh Penguins [1-4-3]
Schließt sich da etwa ein Fenster? Nämlich das zum Gewinn des Stanley Cups. In Season zwei verlor man gegen den späteren Champion Zetterberg im Halbfinale. In Season drei standen die Penguins um GM Oimann sogar im Cup Finale und verloren dort wesentlich knapper als es aussieht mit 0:4 gegen Nashville. Letztes Jahr musste man sich dem späteren Champion Franky geschlagen geben, wieder im Halbfinale. Man verlor immer gegen den späteren Sieger, aber ob das ein großer Trost sein kann? Klar ist auch, Pittsburgh unter Oimann ist eine Playoffs Mannschaft, jedoch muss man diese erst einmal erreichen um dort auftrumpfen zu können. Bisher sieht es so aus als könnte es durchaus knapp werden mit den Playoffs.
Erst ein(!) Sieg steht auf dem Konto der Pinguine und das war ein eher mageres 1:0 gegen Anaheim welches noch ohne Tor dasteht. Man sieht also, es brennt in Pittsburgh. Die Wende muss so schnell wie möglich geschafft werden wenn die Mission Stanley Cup nicht bereits frühzeitig eingestellt werden soll.

Chicago Blackhawks [2-3-0]
GM Antihumanist und seine Hawks. Könnte wieder eine schwere Saison werden für seine Jungs aus Chicago. Die Möglichkeiten um jeden zu schlagen hat er sicherlich, jedoch kann er es zu selten abrufen. Momentan steht man wieder im Niemandsland der Tabelle.
Will man in die Playoffs müssen die Siege her. Jedoch sollte man sich auch nicht allzu sehr von der Tabellensituation der Hawks täuschen lassen. Den direkt zu Beginn durften die Hawks gegen einige harte Brocken ran. Die nächsten Wochen werden zeigen wo Chicago sich letzten Endes einordnen wird.

Detroit Red Wings [1-4-1]
Die Wings haben den Start der Saison auch ein wenig verschlafen. Doch zuletzt zeigten die Wings das man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. In einem knappen Spiel unterlagen sie den Ottawa Senators 3:4 in der Overtime. Ein Ergebnis das wohl auch die Sens so nicht kommen gesehen haben. Für die Red Wings heißt es jetzt da weiter zu machen um den Anschluss nicht zu verlieren. Die Sens waren lediglich der Auftakt für eine Reihe sehr schwerer Spiele in den nächsten Wochen. Sollte man aber so weiter spielen lassen sich bestimmt einige Punkte einsammeln.

Anaheim Ducks [0-6-0]
Die Ducks sind praktisch nicht existent in dieser Saison. In 6 Spielen gelangen 0 Tore, kassiert hat man jedoch 27. Die dazu passende Punkte ausbeute lässt sich recht einfach berechnen.
Mittlerweile hat GM Meat das angeschlagene Franchise übernommen. Den Auftakt hat man zwar beim Erzrivalen in Los Angeles ziemlich versemmelt, jedoch ist noch nichts verloren.
Ich habe so im Gefühl das die Ducks noch für die ein oder anderen Furore sorgen werden in dieser Saison und so manchen ärgern werden, wie sehr wird sich noch zeigen müsse.


Das wars, danke (falls getan) fürs lesen Very Happy
Nach oben Nach unten
BadBoy0705
Admin
BadBoy0705


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 39
Ort : Duisburg

Bericht 23.05.2013 Empty
BeitragThema: Re: Bericht 23.05.2013   Bericht 23.05.2013 EmptyDo 23 Mai - 10:35

Geiler bericht, super geschrieben wie immer :-). Danke das meine richtig scheiss heim schwäche erwähnt hast cherry
Nach oben Nach unten
http://nhlonline.aktivforum.org
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Bericht 23.05.2013 Empty
BeitragThema: Re: Bericht 23.05.2013   Bericht 23.05.2013 EmptyDo 23 Mai - 10:46

Ich war überrascht, wie schnell mein Sieg über deg bekannt war. Kaum das Spiel beendet und mich direkt an den Bericht gesetzt und da stand es schon. Verdammter WhatsApp-Chat. Laughing

Allerdings ein Top-Bericht. Habe ich gerne gelesen. Smile
Nach oben Nach unten
BadBoy0705
Admin
BadBoy0705


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 39
Ort : Duisburg

Bericht 23.05.2013 Empty
BeitragThema: Re: Bericht 23.05.2013   Bericht 23.05.2013 EmptyDo 23 Mai - 10:57

Gibt uns auch mal was öl ab. Dann läuft es vieleicht bei uns wieder zuhause ^^. Wollen auch was davon lol.
Nach oben Nach unten
http://nhlonline.aktivforum.org
basslerNNP
Moderator
basslerNNP


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.09.12
Ort : Leipzig

Bericht 23.05.2013 Empty
BeitragThema: Re: Bericht 23.05.2013   Bericht 23.05.2013 EmptyDo 23 Mai - 11:58

Nee, das bleibt schön bei mir. Da bin ich gierig. Very Happy
Nach oben Nach unten
BadBoy0705
Admin
BadBoy0705


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 39
Ort : Duisburg

Bericht 23.05.2013 Empty
BeitragThema: Re: Bericht 23.05.2013   Bericht 23.05.2013 EmptyFr 24 Mai - 12:25

Dann müssen wir es wohl klauen lol!
Nach oben Nach unten
http://nhlonline.aktivforum.org
Gesponserte Inhalte





Bericht 23.05.2013 Empty
BeitragThema: Re: Bericht 23.05.2013   Bericht 23.05.2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bericht 23.05.2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bericht vom 02.01.2013
» Bericht vom 28.01.2013
» Bericht 10.06.2013
» Play-Offs Quarter-Finals: Game.1 (25.03.2013 - 03.04.2013)
» Play-Offs Quarter-Finals: Game.2 (25.03.2013 - 03.04.2013)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga :: NHL ONLINE LIGA :: DOHL Season 5 :: Regular Season :: Wochenrückblick-
Gehe zu: