DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen in der Online Liga !!!
 
StartseiteBericht 10.06.2013 I_icon_mini_portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage lautet www.dohl.ch

 

 Bericht 10.06.2013

Nach unten 
AutorNachricht
IceStorm

IceStorm


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 31
Ort : KL

Bericht 10.06.2013 Empty
BeitragThema: Bericht 10.06.2013   Bericht 10.06.2013 EmptySo 9 Jun - 23:47

DOHL – 10.06.2013

Kleiner Rückblick der letzten Wochen. Was war los, wer schwächelt und wer greift an kurz vor der Halbzeit.

Topthemen der Woche:
- Ottawa verliert - gleich zwei mal!
- Canucks Motor stottert
- Chicago plötzlich mittendrin
- Pittsburgh in Not

Ottawa [Last 5: 3-2-0] thront auf Platz eins, also nichts neues vom Platz an der Sonne. Man verlor aber zuletzt überraschend gleich zweimal in folge. Den Oilers musste man sich mit 0:1 und den Blackhawks sogar mit 4:8 geschlagen geben. Die Senators um GM Franky bleiben aber dennoch das maß aller dinge, auch wenn es zuletzt ein bisschen haperte. Die Sens werden weiter ihre Kreise an der Tabellensptze ziehen, auch wenn eine Saison ohne Punktverlust nun nicht mehr möglich ist und die Enttäuschung entsprechend groß ist (Nur ein Spaß, hoffe ich Razz)

Dicht hinter Ottawa liegen die Los Angeles Kings [Last 5: 5-0-0], die Kalifornier haben ihre schwache Phase um den 6. Spieltag rum überwunden und haben in den letzten 6 Spielen lediglich 8 Gegentreffer zu gelassen (davon alleine 4 in Vancouver beim 7:4 Sieg) während man selbst 24 Tore erzielte. Es läuft alles nach Plan für die Kings, im moment hätte man Home-Ice in den Playoffs was das ausgegebene Ziel darstellt. Es ist aber noch ein weiter Weg bis zu den Playoffs und in dieser Liga rutscht man verdammt schnell ab, vorsicht ist also geboten.

Die Chicago Blackhawks [Last 5: 5-0-0] kommen aus dem nichts angeschossen und haben sich auf Platz 3 nach vorne geschoben. Außerdem scheint man nerven aus Stahl in Chicago zu besitzen, gleich drei mal in Folge gewann man in der Overtime am 8. - 10. Spieltag. In dieser Verfassung sind die Hawks ganz klar auf Kurs Richtung Playoffs, besonders beeindruckend das 8:4 gegen die Ottawa Senators. Kommt die Offense der Blackhawks einmal ins rollen sind sie ganz schwer wieder einzufangen.

Bei den Vancouver Canucks [Last 5: 2-2-1] läuft es irgendwie nicht so ganz rund. Es ist ein kleines auf und ab zurzeit für die Kanadier um GM Neptun. Besonders bitter wohl die Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus San Jose (1:2) und Los Angeles (4:7). Jedoch alles kein Grund zur Panik, man steht immer noch gefestigt in der Spitzengruppe, sollte sich jedoch nicht zu sehr ausruhen.

Die San Jose Sharks [Last 5: 3-2-0] bewegen sich knapp hinter dem Duo aus Blackhawks und Canucks. In San Jose verläuft alles nach plan und man befindet sich auf Kurs Richtung Playoffs, auch wenn man sicherlich auf die ein oder andere Niederlage verzichtet hätte.

Die Boston Bruins [Last 5: 2-2-1] verbindet man vor allem mit knappen Ergebnissen, besonders Spielen mit 1:0. Verlor man noch mit 0:5 in Los Angeles rappelten sich die Bruins wieder auf und erlebten eine Offensiv Explosion in Pittsburgh beim 6:5 Erfolg. Durch diesen wichtigen Sieg befindet man sich wieder mittendrin im Kampf um die Playoff Plätze.

Tolik und seine Devils [Last 5: 2-3-0] haben ein wenig nachgelassen und stehen jetzt nur noch knapp in den Playoffs. Die nächsten Wochen werden nicht einfach werden für die Devils, es warten unter anderem Ottawa und San Jose.

Die Flyers [Last 5: 2-3-0] wurden brutal aus ihrem starkem Start heraus geballert, so hart es auch klingen mag. So hieß es 1:7 in San Jose, 4:6 gegen Pittsburgh und 0:6 gegen Ottawa. Da muss man ganz schnell die Kurve kratzen in Philadelphia, denn die anderen Teams warten schon darauf an den schwächelnden Flyers vorbei zuziehen. Zum Abschluss der Hinrunde warten noch Los Angeles und Vancouver, sicherlich nicht das angenehmste Programm zur Wiederherstellung des Selbstvertrauens.

GM Meat und seine Washington Capitals [Last 5: 2-2-1] befinden sich knapp hinter den Playoff Plätzen. Der Kampf um die begehrten ersten Acht Plätze ist hart, jedoch scheinen die Caps gut aufgestellt zu sein um dieses Ziel zu erreichen. Die nächsten Wochen werden zeigen wo es wohl hingehen wird, es warten Ottawa, San Jose, Los Angeles und Vancouver.

Die Edmonton Oilers [Last 5: 3-2-0] befinden sich auf einem langem steinigen Weg, nämlich dem von aufholen von 5 Auftakt Niederlagen. Dabei machen sie aber einen guten Eindruck, Kings und Canucks musste man sich zwar geschlagen geben, besiegte dafür aber die Senators, Devils und Sharks. Es sieht nicht schlecht aus für die Oilers, auch wenn das Paket das sie mit sich schleppen verdammt schwer ist.

Die New York Rangers [Last 5: 0-3-2] brauchen Siege und zwar dringend. Noch hat man zwar den Anschluss an die Playoff Plätze, doch wie lange das so bleibt wenn man die wichtigen Siege nicht einfahren kann wird sich zeigen. Es wird nicht einfacher, genau wie bei Washington kommen als nächstes San Jose, Los Angeles und Vancouver.

GM BadBoy und seine Montreal Canadiens [Last 5: 1-2-2] haben endlich ihre ersten Heimtore und auch die ersten Heimpunkt(e). Ist zwar immer noch zu wenig für den Kampf um die Playoffs, aber vielleicht war es ja der Startschuss zur Aufholjagd. In der Auswärtstabelle steht man auf einem starken 5. Platz, Zuhause jedoch auf dem letzten. Überwindet man diese schwäche in eigener Halle kommt man dem großen Ziel wieder ein gutes Stück näher.

Minnesota [Last 5: 2-3-0] um GM Zetterberg befindet sich in der Krise, man kann einfach nicht mehr gewinnen. Mit einem Sieg über die Capitals und Rangers hat man die Talfahrt jedoch vorerst gestoppt. Es ist das alte Lied in Minnesota, die Siege wollen nicht kommen während die Niederlagen scheinbar von allein angeflogen kommen. Geht es so weiter sind die Playoffs ernsthaft in Gefahr.

Die Detroit Red Wings [Last 5: 2-2-1] hängen im Tabellenkeller fest, es braucht die schmutzigen Siege um da unter heraus zu kommen. Die Wings werden alles versuchen, wo es hinführt wird sich zeigen.

Da fehlt doch ein Team? Genau, die Pittsburgh Penguins [Last 5: 2-2-1]! Die Pinguine um GM Oimann haben die Sche***e am Schläger kleben. Das positive ist, in den letzten 5 Spielen konnte man zweimal als Sieger vom Eis gehen, die 8 Spieltage zuvor war das nicht gelungen. Es müssen Siege her, egal wie, egal gegen wen! GM Oimann hat schon oft bewiesen das er die Fähigkeiten dazu besitzt, jetzt gilt es diese auch abzurufen.

Man darf gespannt wie es weiter geht, vor allem wohl im Keller aber auch im Kampf um die Playoff Plätze. Die unteren Plätze belegen Original 3 GMs (dabei seit Season 1), kommen sie nochmal da raus oder bleiben sie dort hängen und verpassen damit die Playoffs? Noch ist Zeit um die Geschichte positiv zu beenden, aber auch nicht so viel Zeit...
Nach oben Nach unten
 
Bericht 10.06.2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bericht 23.05.2013
» Bericht vom 02.01.2013
» Bericht vom 28.01.2013
» Play-Offs Quarter-Finals: Game.2 (25.03.2013 - 03.04.2013)
» Play-Offs Quarter-Finals: Game.3 (25.03.2013 - 03.04.2013)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga :: NHL ONLINE LIGA :: DOHL Season 5 :: Regular Season :: Wochenrückblick-
Gehe zu: