DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen in der Online Liga !!!
 
StartseiteBericht vom 17.04.12 I_icon_mini_portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage lautet www.dohl.ch

 

 Bericht vom 17.04.12

Nach unten 
+2
Detroitmicha
IceStorm
6 verfasser
AutorNachricht
IceStorm

IceStorm


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 31
Ort : KL

Bericht vom 17.04.12 Empty
BeitragThema: Bericht vom 17.04.12   Bericht vom 17.04.12 EmptyDi 17 Apr - 7:12

NHL Wochenrückblick

Hallo werte Konkurrenten! Aufgrund von Zeitmangel ist es micha zurzeit nicht möglich den Wochenrückblick für euch bereit zustellen, also werde ich mich mal der Aufgabe widmen.


- Rangers melden sich aus Isolation zurück, und wie!
- Red Wings entdecken Freude am Tore schießen.
- Predators als drittes Team für Playoffs Qualifiziert.
- Große Worte aus Pittsburgh.
- Riverman dominieren AHL nach belieben.


AHL:
In der AHL fehlt mir ein wenig der Einblick, daher kann ich dazu nicht allzu viel schreiben.
Jedoch scheinen die Rivermen in einer eigenen Liga unterwegs zu sein. Sie führen die Liga souverän an und scheinen unaufhaltsam zu sein. Auch die Syracuse Crunch spielen ganz oben mit und machen den Eindruck als könnten sie einen Angriff auf den Cup starten.



NHL:
An der Spitze bleibt alles beim alten. New York und Washington liefern sich einen erbitterten Kampf um die Presidents Trophy. New York hatte einige Spiele nachzuholen, konnte 5 von 7 Partien am Ende für sich entscheiden. Musste aber eine mehr als bittere Niederlage gegen die Canadiens einstecken, außerdem verlor man gegen Oimann's Penguins mit 0:3.
Auch die Capitals mussten federn lassen. Man konnte zwar die Vancouver Canucks mit 0:7 aus der eigenen Halle fegen, musste sich jedoch den San Jose Sharks deutlich mit 1:5 geschlagen geben. New York und Washington haben bereits jetzt mehr Niederlagen als in der gesamten Hinrunde, dies zeigt die enge Leistungsdichte der Liga. Das Duell erreicht diese Woche vorläufig seinen Höhepunkt, denn beide treffen aufeinander! Das Duell um Platz 1 wird sich wohl bis zur letzten Woche ziehen und erst dann entschieden sein.

Ein wenig weiter unten - bei den Plätzen 3 und 4 um genau zu sein – kam es letzte Woche zum Duell um den dritten Platz. Die Nashville Predators empfingen die Los Angeles Kings. Die Predators konnten dieses Spiel recht deutlich mit 1:6 für sich entscheiden und hielten die Jungs aus Kalifornien somit auf Abstand. Dennoch haben beide Teams ihre Platzierungen zurzeit relativ sicher. Die Los Angeles Kings haben diese Woche theoretisch die Chance den Einzug in die Playoffs vorzeitig klar zu machen (sofern Buffalo nicht alle spiele gewinnen kann), Nashville tat dies bereits gestern.

Der wohl heißeste Kampf der Liga findet momentan um die Plätze 5,6,7,8 und eventuell noch Platz 9 statt. Die San Jose Sharks haben sich durch die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen in eine unangenehme Situation manövriert. Durch die Niederlagen sind nämlich die Pittsburgh Penguins in Schlagdistanz gelangt und wollen nun platz 5 erobern.
Die Worte des GM's der Penguins wurden außerdem in den letzten Tagen schärfer in Richtung der Konkurrenz:
"Wir haben nicht vor diese Saison noch ein Spiel zu verlieren"
"in dieser Form reicht uns keiner das Wasser."
"Und zum Schluss noch nen dicken Mittelfinger Richtung Buffalo, wir lassen uns nicht mehr einholen"
Man darf gespannt sein ob man diesen Worten noch weitere taten folgen lassen wird.
Auch die Buffalo Sabres haben einen guten Lauf und kleben den Pinguinen an den Kufen. Die Statistik der letzten 12 Spiele belegt dies: [10-1-1] sagt diese nämlich. Buffalo wird sicher weiterhin alles versuchen um den Einzug in die Playoffs auf direktem Wege zu erreichen. In absoluter Lauerstellung liegen die Philadelphia Flyers und die Vancouver Canucks. Die Flyers und Canucks liegen 6 bzw. 7 Punkte hinter den Playoff Plätzen, jedoch ist immer noch alles möglich für beide Teams. Aber ob aufgrund der Unbeständigkeit beider Teams da noch ein großer Run gestartet werden kann ist die frage, auf Siege folgen bei beiden Teams regelmäßig Niederlagen.

Ein weiteres spannendes rennen ist der Kampf um den letzten pre Playoff platz um welchen sich die Detroit Red Wings und die St. Louis Blues streiten. Die Blues betreiben zurzeit immer noch Schadensbegrenzung da man den Rückrunden Start total versemmelte. Nach einer Niederlagen Serie konnte man sich einigermaßen fangen und blies zum angriff auf Detroit. Der Vorsprung Detroits schmolz bis auf 4 punkte. Die Red Wings wachten auf und schossen in den letzten beiden Spielen gleich mal 14 Tore! Währenddessen mussten sich die Blues den Nashville Predators geschlagen geben und verlieren somit vorerst wichtige Punkte auf die Wings. Dennoch sollte man sich seiner Sache in Detroit nicht allzu sicher sein.
Weiter unten haben nur noch die Canadiens minimale theoretische Chancen auf das erreichen der pre Playoffs. Die Carolina Hurricanes haben keine Chance mehr auf ein Playoff erreichen und richten ihren Blick wohl auf das ende der Saison. Das Team aus Chicago scheint das Saison ende förmlich herbei schreien zu wollen. Auch der Abgang von GM Assa ist mittlerweile Gewissheit, LorQaPla wird in der nächsten Saison die Leitung an der Bande übernehmen.
Die Bruins ihrerseits beendeten eine lange Niederlagenserie und werden versuchen noch ein paar Punkte bis zum Saison ende einzufahren.
Die Maple Leafs haben sich ja schon länger mit ihrem Schicksal abgefunden. Denn einer muss letzten Endes die rote Laterne übernehmen, da dachten sich die freundlichen Kanadier direkt „damit am Ende keiner weint übernehmen wir einfach den Job, welcome to Canada!“ Vor allem der aktuelle GM der Leafs dürfte voller Vorfreude sein, denn seine nächste Station heißt Chicago.


Team der Woche:
Pittsburgh Penguins um GM Oimann
Große Worte erfordern große taten, ansonsten kann man ganz schnell zur Lachnummer werden. Doch lachen wird in diesen Tagen wohl niemand über die Penguins! 7 Siege in folge sind eine eindeutige Ansage an die Konkurrenz auf den umliegenden Plätzen.


Allen eine erfolgreiche (Rest)Woche!


Zuletzt von IceStorm am Di 17 Apr - 8:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Detroitmicha

Detroitmicha


Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 47
Ort : ULM

Bericht vom 17.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 17.04.12   Bericht vom 17.04.12 EmptyDi 17 Apr - 7:17

toller bericht...hat mir sehr gefallen und danke fürs übernehmen Wink
Nach oben Nach unten
Oimann

Oimann


Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 22.01.11
Ort : Hessen

Bericht vom 17.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 17.04.12   Bericht vom 17.04.12 EmptyDi 17 Apr - 18:48

Wirklich ein sehr schöner Bericht, vorallem deine entscheidung für das Team der Woche find ich richtig gut Laughing
Konnte mit den Siegen über WSH NY un SJ 6 sehr wichtige punkte einfahren. Jetzt stehen Pflichtaufgaben an die es zu erledigen gilt, aber in meiner jetzige form un wenn meine spieler heute nacht nicht dezimiert werden gehe ich das ganze optimistisch an un werde alles raushauen was ich habe um zu versuchen möglichst deutliche siege zu erarbeiten, um mein torverhältnis gegenüber sanjose zu verbessern, zudem sind die Spiele ja auch keine selbstläufer und erhöte konzentration ist immer gefragt. Un das beste kommt zum Schluss mit LA und Herrn IceStorm persönlich. Ich hoffe das ich diese 4 Punkte am ende nicht mehr zwingend für platz 6 benötige, aber platz 5 ist ja auch noch greifbar un da brauch ich jeden zähler.
Nach oben Nach unten
Elton
Moderator
Elton


Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 21.04.11

Bericht vom 17.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 17.04.12   Bericht vom 17.04.12 EmptyDi 17 Apr - 20:34

Schöner Bericht! Smile

Oimann ... ich denke nicht, dass du die PKT am Ende brauchen wirst. Höchstens im Kampf um Platz 5 ... du bist im Moment einfach zu gut drauf Wink

Ich werd zwar nicht das Handtuch schmeißen - seh aber schwarz!
Nach oben Nach unten
TheBody22

TheBody22


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 25.09.11
Alter : 44

Bericht vom 17.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 17.04.12   Bericht vom 17.04.12 EmptyDi 17 Apr - 23:10

schön schön!!!
Nach oben Nach unten
berrymatrix
Admin
berrymatrix


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 38
Ort : Biel, Schweiz

Bericht vom 17.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 17.04.12   Bericht vom 17.04.12 EmptyMi 18 Apr - 3:02

Schöner Bericht, danke!

Hier noch eine neue Trainerrochade:
GM Berry übergibt seine Caps für eine Saison an den Ligachef BadBoy und übernimmt das Trainer- und GM-Amt bei den New York Islanders! Mit den zwei Schweizern im Team, ist ja der Titel schon fast sicher Twisted Evil GM Berry hat sich aber die Möglichkeit offen gelassen, nach einer Saison wieder zu den Caps zurück zu kehren, da BadBoy nach dieser einen Saison ebenfalls wieder seine Flyers übernehmen wird.

Gruss Berry
Nach oben Nach unten
http://dohl.ch
IceStorm

IceStorm


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 31
Ort : KL

Bericht vom 17.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 17.04.12   Bericht vom 17.04.12 EmptyMi 18 Apr - 6:06

Hätte vielleicht noch die Chance ergreifen können um unsere neuen AHL mitglieder zu begrüßen, tue ich hiermit. Herzlich willkommen und viel Spaß! Man sieht sich nächste Saison in der NHL Smile

@Oimann: Wenn du so weiter machst können wir unser spiel ganz locker angehen lassen. Habe sowieso vor demnächst meinem Back up Goalie mal ein paar einsätze zu gönnen Very Happy

Außerdem danke, freut mich wenns euch gefallen hat Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bericht vom 17.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 17.04.12   Bericht vom 17.04.12 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bericht vom 17.04.12
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bericht vom 23.01.12
» Bericht vom 16.01.12
» Bericht vom 26.02.13
» Bericht vom 10.01.12
» Bericht vom 26.03.12

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga :: NHL ONLINE LIGA :: DOHL Season 4 :: Regular Season :: Wochenrückblick-
Gehe zu: