DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen in der Online Liga !!!
 
StartseiteBericht vom 23.04.12 I_icon_mini_portalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage lautet www.dohl.ch

 

 Bericht vom 23.04.12

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
IceStorm

IceStorm


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 31
Ort : KL

Bericht vom 23.04.12 Empty
BeitragThema: Bericht vom 23.04.12   Bericht vom 23.04.12 EmptyMo 23 Apr - 4:59

Guten Tag werte Mitstreiter, ein weiteres mal müsst ihr euch mit mir als Schreiber des Wochenberichts zufrieden geben.
Eine Ereignisreiche Woche liegt hinter uns in welcher so manche, möglicherweise wegweisende Entscheidung getroffen wurde.

- Kings stehen erneut ohne GM da.
- Buffalo bleibt dran.
- Boston zeigt nochmal Zähne.
- St. Louis, mittendrin statt nur dabei?
- Enttäuschung in Toronto


Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden, erste Entscheidungen sind bereits gefallen und es gibt Positionskämpfe die spannender nicht sein könnten. Doch wie aus heiterem Himmel lies der GM der Kings Wo_Ot am Donnerstag eine Bombe platzen! Er kündigte seinen sofortigen Rücktritt aus der DOHL an, eine Nachricht mit der wohl niemand gerechnet hatte.
Erfahrungsgemäß muss man ein Auge auf Leute haben welche hohe Niederlagen Serien haben oder insgesamt weniger gut abschneiden. Bei den Kings war jedoch keins dieser dinge der Fall, im Gegenteil. Man befand sich auf sicherem Kurs Richtung Playoffs und konnte überzeugen. Außerdem ging man als mit Favorit auf den Cup in die letzten Spielwochen.
Die Ligaleitung hat nun offensichtlich die Nase voll von den Kaliforniern und nahm sie aus sämtlichen Wertungen, eine Playoff teilnahme fällt somit aus.
Ab nächster Saison darf sich das Franchise unter neuer Führung ein weiteres mal beweisen.

Die Caps und die Rangers grüßen weiterhin von oben und streiten sich darum wer als Nummer 1 die Saison abschließt.
Diese Woche kommt es zum absoluten Topduell zwischen Washington Capitals und den New York Rangers, spannung und Spitzenhockey garantiert!

Die Predators konnten letzte Woche beide spiele gewinnen und können sich diese Woche endgültig den Heimvorteil für die Playoffs sichern.
Der Kampf zwischen den Sabres, Penguins und Sharks hat durch Wo_Ot's ausstieg wohl an Brisanz verloren. Dennoch geht es jetzt darum wer wird in der ersten Runde home ice advantage genießen? Die Penguins konnten bereits ein erstes Zeichen in richtung der Sharks senden in dem man die Canucks mit 2:1 besiegte. Es sieht zurzeit nämlich danach aus als würden die Pens und Sharks in der ersten Runde aufeinander treffen. Dieses brisante Duell gab es bereits letzte Saison zu bewundern, damals setzten sich die Penguins in einer nervenaufreibenden Serie mit 4:3 durch.

Die Büffel aus Buffalo haben ihr einziges Spiel der Woche erwartungsgemäß gewinnen können. Man richtet seinen Blick weiter auf die direkte Playoff Qualifikation, die Chancen dazu haben sich zumindest schlagartig verbessert. Denn alle Spiele der LA Kings werden von nun an mit 0:3 bewertet und somit ist ein direktes erreichen mehr als denkbar. Die neue Situation bringt die Sabres in die Position des gejagten, nun muss man nerven zeigen um sich diesen Platz nicht mehr nehmen zu lassen.

In Philadelphia hat man irgendwie das Gefühl als würden die Flyers lediglich in Richtung Playoffs stolpern. Man konnte einen 5:1 Erfolg gegen die Hurricanes feiern, aber kassierte direkt wieder eine Niederlage gegen die Bruins. Wenn man die pre Playoffs vermeiden möchte ist vor allem eins gefragt: Konstanz! Mit diesen schwankenden leistungen wird man es mehr als schwer haben auch im Hinblick auf die Playoffs.
Die Vancouver Canucks werden wohl den weg über die pre Playoffs gehen müssen, aber auch die 1:2 Niederlage gegen die Pinguine lässt sie weiterhin in sicheren Gewässern fahren was diese angeht.

Wie bereits letzte Woche erwähnt konnten die Wings ihre beiden Spiele gewinnen und erzielten dabei 14:4 Tore. Detroit befindet sich auf dem 9. Platz und wird kräftig durchatmen. Denn es fehlen nur noch 3 Punkte zur sicherung der pre Playoffs.
Die Blues ihrerseits hatten eine mehr als schwierige Woche gegen den 3. aus Nashville und den 7. aus San Jose. Man konnte die Sharks mit einem Kraftakt 3:2 schlagen wodurch der Abstand auf Montreal erhalten bleibt. In St. Louis ist man unerwartet auf Playoff Kurs und tauscht nun die Rollen, aus dem einstigen Jäger wird nämlich der gejagte.
Die Montreal Canadiens mussten sich den Bruins in einem engen Spiel mit 3:5 geschlagen geben und befinden sich nun auch unerwartet im Playoff rennen wieder. Diese Woche geht es gegen Toronto und Nashville. Will man in den Kampf um die Trophäe eingreifen müssen in Montreal die Punkte her, fünf Punkte Rückstand bei noch zwölf zu vergebenden Zählern ist sicherlich keine einfache aufgabe, dennoch nicht unmöglich. In Montreal wird man darauf hoffen das die Blues noch einige Punkte liegen lassen und man selbst so noch einmal heran kommen kann. Es wird also nochmal spannend!
Die Blackhawks scheinen doch noch einmal zeigen zu wollen das sie noch nicht komplett mit den köpfen bei Olympia sind und zwangen Berrys Capitals in einen nerven aufreibenden Shootout welchen man jedoch verlor.

In Carolina erlebte man keine schöne Woche, 0 punkte bei 4:12 Toren. Bei den Hurricanes wird man sich bereits auf die nächste Saison vorbereiten um in dieser voll anzugreifen. Gerüchten zufolge verlässt GM Antihumanist die Hurricanes in richtung Dallas um dort einen neu anfang zu starten.
Die Boston Bruins kamen währenddessen zu einer 4 punkte Woche. Mit den Siegen über Montreal (5:3) und einem überraschenden 2:1 Erfolg gegen die Philadelphia Flyers zeigt man noch einmal deutlich das man diese Saison noch nicht abgehakt hat und noch ein paar Punkte einfahren möchte.
Die Maple Leafs verzweifeln derweil an sich selbst. Starke Leistungen werden so gut wie nie belohnt da ein recht großes Torwart Defizit besteht. Es fehlt ein Goalie von Topformat der in der Lage ist spiele zu gewinnen und nicht von der ersten Minute an unsicherheit ausstrahlt. Die leistungen auf dem Eis machen jedoch Mut für die nächste Spielzeit. Die nächste Hiobsbotschaft erreichte die Leafs heute Mittag, man verliert seinen letzten Platz an die LA Kings!


Team der Woche:
Detroit Red Wings um sonjaundmicha
Den Atem der Blues im Nacken, aber das Ziel stets vor Augen. Die Red Wings meldeten sich stark im Kampf um die pre Playoffs Plätze zurück. Man erzielte eine 4 Punkte Woche und erzielte dabei 14:4 Tore. Glückwunsch an das Team der Woche. Durch das Ausscheiden der Kings steht man wesentlich komfortabler da, dennoch waren es zwei wichtige erfolge, auch für das eigene Selbstvertrauen.

Das wars wieder für diese Woche!

Ab nächster Woche übernimmt micha wieder die ganze Sache hier. Wir sehen uns dann in eingen Wochen zum Playoff preview wieder, bis dahin: gutes gelingen an alle!
Nach oben Nach unten
Assassine1212

Assassine1212


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 35
Ort : Schweiz

Bericht vom 23.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 23.04.12   Bericht vom 23.04.12 EmptyMo 23 Apr - 6:17

Top Bericht, Astrein geschriben, immer eine freude die Berichte zu lesen egal von wem =) Mach ne Liga aus, bin ich mal froh bin ich hierher eingeladen worden ( thx an BBoy) und hab ich die paar Wochen gewartet auch wenn mir von anfang an klar war das ich es wenn nur knapp ins mittelfeld schaffe Wink naaja man schaut ja gespannt auf die nächste Saison und auch auf die Olympiade =D
Nach oben Nach unten
Detroitmicha

Detroitmicha


Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 47
Ort : ULM

Bericht vom 23.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 23.04.12   Bericht vom 23.04.12 EmptyMo 23 Apr - 7:18

ICI ganz toller Bericht auch schön das ich zum 2. mal diese saison team der woche wurde Smile muss aber auch noch boston lobend erwähnen die es genauso verdient hätten.

hab mir eben nochmal die tabelle angesehen und dank deines sieges über montreal hab ich die playoffs jetzt sicher in der tasche da ja nicht mehr tom sondern kevko derjenige war der mir den platz nehmen konnte.

darfst gern weiterhin berichte machen Smile

von mir kommt vor deinem playoff bericht noch ein pre-playoff bericht
Nach oben Nach unten
Oimann

Oimann


Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 22.01.11
Ort : Hessen

Bericht vom 23.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 23.04.12   Bericht vom 23.04.12 EmptyMo 23 Apr - 7:39

Ja sehr schöner bericht macht immer wieder Spaß. Diese woche stehen pflichtsiege für mich an. Da kann man nur schlecht aussehen oder ein feuerwerk abbrennen. ma schauen was es wird. Die streichhölzer hab ich jedenfalls schon griffbereit. Surprised
Nach oben Nach unten
IceStorm

IceStorm


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 31
Ort : KL

Bericht vom 23.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 23.04.12   Bericht vom 23.04.12 EmptyDi 24 Apr - 0:54

sonjaundmicha schrieb:

von mir kommt vor deinem playoff bericht noch ein pre-playoff bericht

Ja stimmt. Freue mich schon wie ein schnitzel auf die POs Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bericht vom 23.04.12 Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom 23.04.12   Bericht vom 23.04.12 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bericht vom 23.04.12
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bericht vom 23.01.12
» Bericht vom 16.01.12
» Bericht vom 26.02.13
» Bericht vom 10.01.12
» Bericht vom 26.03.12

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DOHL Deutschsprachige Online Hockey Liga :: NHL ONLINE LIGA :: DOHL Season 4 :: Regular Season :: Wochenrückblick-
Gehe zu: